Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » FRIEDRICH » Regelfragen » Umzingelung und Mehrfachangriffe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan
neu -- new


Beiträge: 2

Umzingelung und Mehrfachangriffe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vier kurze Regelfragen:

1.
Wenn ich zwei meiner Generäle (nicht als Turm) auf ein Nachbarfeld eines gegnerischen Generals stelle, kann ich dann zweimal den Gegner angreifen, wenn mein erster Versuch fehlgeschlagen ist? (Also darf man mit zweimal den selben gegnerischen General in einer Runde angreifen?)

2.
Kann ich einen gegnerischen General (Regelkonform) so zurück ziehen, das er direkt neben einem weiteren meiner Genräle zum stehen kommt und dieser den "Fliehenden" in der aktuellen Runde angreifen kann?

3. Muss ein Gereral angreifen, wenn er neben einem oder mehreren gegnerischen Generälen zum stehen kommt? Muss er in diesem Fall nur gegen einen kämpfen oder muss er alle möglichen Kämpfe abwickeln?

4. Kann ich an einem gegnerischen General vorbei ziehen (nicht überspringen, sondern über ein Feld, von dem aus ich angreifen könnte) oder muss ich dann meine Bewegung unterbrechen und dann angreifen?

Das war´s. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank vorab

Stefan

12.04.2005 12:03 Stefan ist offline Email an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vier kurze Regelfragen:

==> Almost all of your questions are answered in the rules, combat-paragraph, the so called "special cases" (sonderfaelle).

1.
Wenn ich zwei meiner Generäle (nicht als Turm) auf ein Nachbarfeld eines gegnerischen Generals stelle, kann ich dann zweimal den Gegner angreifen, wenn mein erster Versuch fehlgeschlagen ist? (Also darf man mit zweimal den selben gegnerischen General in einer Runde angreifen?)

(translation: If two generals (not stacked!) are adjacent to an opponent, do they both have to attack, one after the other (i.e. may I attack the same general more than once during one combat pahse)?

===> Yes. You even have to attack him twice, if you did not defeat him in the first combat.


2.
Kann ich einen gegnerischen General (Regelkonform) so zurück ziehen, das er direkt neben einem weiteren meiner Genräle zum stehen kommt und dieser den "Fliehenden" in der aktuellen Runde angreifen kann?

(Suppose, i retreat an opposing general according to the rules. May i conduct the retreat in a such a way, that he stops his retreat adjacent to one of my other generals? If yes, may I attack this retreated general again and immediately?)

===> You may retreat him wherever you want, as long as it is as far away as possible from the victorious general.

===> Note, however, that a retreated general will NEVER fight a new combat.

===> So the answer for your question is: Yes, No.

3. Muss ein Gereral angreifen, wenn er neben einem oder mehreren gegnerischen Generälen zum stehen kommt? Muss er in diesem Fall nur gegen einen kämpfen oder muss er alle möglichen Kämpfe abwickeln?

(Suppose, i move a single general adjacent to 2 opponents. Do I have to attack, if adjacent? Do I have to attack only one of them, or must I fight all possible combats?)

===> Yes, you have to attack. You have to attack all adjacent enemies, unless you are retreated.

4. Kann ich an einem gegnerischen General vorbei ziehen (nicht überspringen, sondern über ein Feld, von dem aus ich angreifen könnte) oder muss ich dann meine Bewegung unterbrechen und dann angreifen?

(While moving a general, may i pass an opposing general, or do I have to stop and fight a combat in the upcoming combat phase?)

===> Yes, you may pass units. There is no such thing as Zone of Control.



I hope, the english answers are okay for you. If not, tell me Freude

12.04.2005 12:17 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Stefan
neu -- new


Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thank you for the answers. Now I can play it in the right way.

Stefan

12.04.2005 12:51 Stefan ist offline Email an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fine! smile

12.04.2005 13:20 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH