Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » FRIEDRICH » Regelfragen » zwei Fragen zur letzten Partie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

zwei Fragen zur letzten Partie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier beziehe ich mich auf das Spiel, über welches ich einen Bericht unter "Österreich nutzt eine Preußische OO um zu siegen" im Unterforum "Spielberichte" gepostet habe:

Eine Frage zur WM-Bepunktung:
Wenn man als Österreich gegen eine OO spielt und in der letzten Runde mehr Zielstädte als nötig einnimmt, bekommt man dann auch mehr als 10 Punkte alleine für die Zielstädte? In obigem Fall wären das 13 von 12 benötigten Zielstädten, also 10,83 Punkte. In den WM-Bepunktungsregeln steht: "Maria Theresia: Dauer der Partie (jede Runde = 0.5 P) ODER eroberte Zielstädte in Prozent geteilt durch 10. Es zählt das bessere Ergebnis." Scheint als würde ich in dieser Partie 12,83 Punkte bekommen. Stimmt das, oder bin ich da nur auf eine Formulierungslücke gestoßen?

Eine Frage zur OO:
Ab einem bestimmten Punkt gilt die OO ja als gescheitert (war in unserem Spiel nicht der Fall). Muss Österreich ab diesem Zeitpunkt wieder alle 16 Zielstädte erobern (bzw. alle 12, falls die Reichsarmee schon den Spieler gewechselt hat)?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von -toni- am 03.07.2006 23:15.

03.07.2006 23:12 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

antworten:

a) WM-Bepunktung: Mehr als 10 gibt es dann nicht (österreich hat aber trotz übererfüllung immerhin gewonnen ;-) )

b) Österreich muß auch nach dem Scheitern der OO 4 ZS weniger erobern.

04.07.2006 11:20 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH