Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Spielersuche ---- Looking for players? » Berlin-Besuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Berlin-Besuch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich würde gerne einmal in der Friedrich-Hochburg spielen und würde deshalb für zwei oder drei Partien nach Berlin fahren. Optimal wäre Sa/So, 1/2. April, es gingen aber vielleicht auch andere Wochenenden.
Wer hätte Zeit & Lust, einen (oder evt. zwei) süddeutsche(n) Infanteristen zwecks Bataillierens in seine Wohnung zu lassen? (Um Missverständnissen vorzubeugen: Übernachtungsgelegenheit haben wir, es ginge nur um das Spielen).

Schöne Grüße aus Hildburghausens Tross-Stadt
Bernd

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

15.03.2006 14:38 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo nach Erlangen,

ich wäre sehr gerne dabei. Ein Ort wird sich sicherlich finden - zur Not auch in meiner Wohnung (sie ist nicht sonderlich besucherfreundlich Augenzwinkern ). Mal schauen, wer noch Lust hat gegen die süddeutsche Kunst der Kriegsführung anzutreten smile.

Tschau,
-toni-.

15.03.2006 14:57 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Alex
Jungspund


Beiträge: 18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

bin auch gern dabei. Sagt ne Woche vorher Bescheid und ich kann mir frei nehmen.

Alex

15.03.2006 20:37 Alex ist offline Email an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also, wenn jetzt schon hildis troß Augenzwinkern nach berlin kommt, dann batailliere ich natürlich auch mit smile --- leider kann ich nur samstag, 1. april. --- Gebt mir also bescheid! vielleicht kriegen wir auch ne doppelrunde hin? ---

15.03.2006 23:31 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ein Jammer, jetzt könnte ich endlich mal ein Auswärtsspiel bestreiten und muss aber die Festung Nettelbeck renovieren.

Ich würde wirklich sehr gerne dabei sein, aber ach!!!

Sch....!!!

Beim nächsten Mal, viel Spaß!!!

Gruß an Alle

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

18.03.2006 20:11 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich am Samstag früh losfahre, könnte ich so gegen 15.00 oder 16.00 Uhr in Berlin am Spieltisch sitzen. D.h., wir könnten Samstag zwei Partien schaffen. Es wäre schön, wenn am Sonntag später Vormittag/Mittag (nur kein' Stress) noch ein Spiel stattfinden könnte, damit sich mein Vorstoß aus dem Reich auch lohnt. Gegen Nachmittag würde ich dann wieder abreisen (bzw. geschlagen abziehen ;-)

Wie sähe das bei Euch aus? Bei wem oder auch in welchem Restaurant (ginge ja auch) könnten wir uns treffen?

Zur weiteren Koordination meine E-Mail: Mail@berndpreiss.de

Schöne Grüße, Bernd

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

20.03.2006 10:35 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Nägel mit Köpfen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd_P, hallo potentielle Mitspieler!

O.k. dann lasst uns ein wenig planen. Am 1. April in Berlin um 15 Uhr (nehmen wir vorerst diese Uhrzeit).

Derzeitige Mitspieler: Bernd_P, rsivel, Alex, ich (-toni-). Wenn noch jemand mitspielen möchte, dann mag er das hier verlautbaren (oder mir eine Mail schreiben: anton@ustmail.de). Es gäbe da vielleicht noch jemanden der mitspielen würde (mindestens). Ich würde nur gerne ausloten, inwieweit wir zwei Runden parallel hinkriegen smile.

Möglicher Spielort: Bisher gibt es noch nichts besseres als ein Restaurant, oder könnte jemand etwas gemütlicheres anbieten? Schreibt, ob ihr eine oder zwei Runden beherbergen könntet.

Leibliches Wohl: klären wir später smile (kommt ja auch auf die Location an).

Also Bernd_P, ich denke du kannst für das erste Aprilwochenende für Berlin planen.

Bis demnächst,
Anton.

22.03.2006 00:03 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

toni,

irgendwas stimmt mit deiner mail-adresse nicht ... ? -- bekomme die meldung: host unknown. (Name server: ustmail.de: host not found)

22.03.2006 10:54 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Alex
Jungspund


Beiträge: 18

Besuch in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also ich könnte auf jeden Fall am Samstag, 01.04., dabei sein. Sonntag ist heiliger Familientag.
Zum Ort kann ich den Konferenzraum meiner Firma anbieten wenn wir keine Kneipe finden. Der ist groß, nicht ungemütlich und wir hätten unbegrenzt Zeit - ist ja auch nicht unwichtig! Meine Firma sitzt in Friedrichshain - also auch net so weit weg vom Prenzlberg. Getränke und Verpflegung könnte man sicher organisieren.

Gruß Alex

22.03.2006 11:05 Alex ist offline Email an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Friedrichshain würde prima passen, da bin ich nämlich untergebracht. Also Stand bis jetzt:
Sa. 15.00 Uhr, Vier Spieler, Ort: Alex' Firma

Prima, freu mich schon drauf. Grüße, Bernd

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

22.03.2006 11:31 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... wollen wir nicht lieber in eine kneipe gehen? ... Wenn wir nur 4 sind, könnten wir auch bei mir spielen. 8 kriege ich zur not auch unter, bräuchte dann aber noch 2 stühle smile

kneipe: Hatte zuerst ans walden (prenzl. berg) gedacht, aber das macht erst um 17 uhr auf unglücklich -- aber wie wär's mit dem schmitts im friedrichshain (oder- ecke weichselstr.)? (alex kennt das Augenzwinkern ) --- da gibt's auch leckeres essen ... Und die nische, drei treppenstufen hoch am ende des rechten *flügels* wäre hervorragend für 2 friedrich-tische geeignet...

22.03.2006 11:52 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sorry, Schreibfehler: meine E-Mail-Adresse: anton@justmail.de

22.03.2006 18:33 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Alex
Jungspund


Beiträge: 18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also mir is egal wo wir spielen. Firma is halt Ausweg wenn wir nix anderes finden. Aber Wohnung würde ich besser finden als Kneipe weil wir ja bei ner Runde die mehrere Stunden geht auch was trinken wollen - und das kann bei ner Kneipe schon ganz schön oins Geld gehen - auf die Dauer des Spieles gesehen. Ich erinnere nur an Spieleverläufe die 8 Stunden gedauert haben. Und ich denke mal in einer Wohnung ist einfach mehr Ruhe zum denken.
Alex

22.03.2006 21:11 Alex ist offline Email an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... vielleicht ist es am besten, um ein wenig struktur reinzubringen, wenn sich alle, die mitmachen wollen, bei mir per email melden??

===================================

AUFRUF AN ALLE INTERESSENTEN:

Schreibt bitte eine email an info@histogame.de

===================================

... ich werde die organisation dann in die hand nehmen und abstimmen lassen über ort, termin, usw.

23.03.2006 16:39 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zeit und ort stehen nun fest:

ZEIT: samstag, 1. april, 15 uhr
ORT: Kneipe SCHMITTS im friedrichshain, weichselstraße ecke oderstraße.

Bislang sind wir 6. Wer noch dazustoßen möchte, kann dies gerne tun. Bitte vorher eine kurze email an mich (info@histogame.de).

29.03.2006 10:33 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sind wir schon 7 (nettelbeck hat soeben zugesagt :-) ). Also ist nur noch 1 platz frei ... Es sei denn wir eröffnen einen dritten Tisch ... (was probelmlos möglich wäre!)

29.03.2006 12:55 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.. und jetzt sind wir zu acht ...

30.03.2006 09:20 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da können wir ja einen "Confederations Cup" nach WM-Modus ausspielen. fröhlich Ich glaube, da sind auch acht Teilnehmer dabei.

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

30.03.2006 09:39 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war ja eine gelungene kleine Generalprobe. Ich bedanke mich für den kurzweiligen Abend.
Es war wirklich ein Spaß!!!

Auch wenn RSivel uns wieder einmal gezeigt hat (und das gleich 2x hintereinander): "Wo Bolle den Most holt".

Ich wäre gerne mal wieder dabei, auch wenn ich der "Opa" am Tisch bin! großes Grinsen

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

01.04.2006 23:49 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Abend auch sehr interessant. Vor allem habe ich mich gefreut, euch alle mal kennen zu lernen smile. War eine nette Atmosphäre. Irgendwie hatte ich sogar Lampenfieber...

02.04.2006 13:14 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja! auch ich danke für die schönen partien. Hoffentlich finden die weltmeisterschaftsspiele in ähnlich angenehmer atmosphäre statt. :-)

03.04.2006 08:18 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fands "saugut", um es mal zünftig auszudrücken. Der Anmarsch aus dem "Reich" hat sich definitiv gelohnt. Schade, dass ich nicht näher an Euch dran wohne, aber auch hier in der Erlanger Gegend wird schon ganz fleißig gejagt, eingekesselt und erobert.

Fertig war ich allerdings hinterher. Die Spieler, die bei der WM das Vergnügen haben, das zweite Spiel des Tages als Friedrich bestreiten zu dürfen, sollten Gratis-Traubenzucker kriegen oder sowas.

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

03.04.2006 11:39 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Kaffee wird, denke ich, gesorgt sein. -- Und für einige Erbauungsanekdoten auch!

Ja, die Weltmeisterschaft wird bestimmt anforderungen an die Kondition stellen...

03.04.2006 12:37 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Macilony
neu -- new


Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bedanke mich für einen hervorragenden Abend. Freude
Neben dem Spielspass konnte ich zudem das ein oder andere taktische Detail mitnehmen. Diese Spielrunde verlangt auf jeden Fall nach einer Wiederholung.

__________________
"Machiavelli sagt, eine selbstlose Macht, die zwischen ehrgeizigen Mächten steht, müsste schließlich zugrunde gehen. Das ärgert mich, aber ich muss leider zugeben, dass Machiavelli recht hat" (Friedrich II: Das Politische Testament von 1752)

03.04.2006 14:48 Macilony ist offline Email an Macilony senden Beiträge von Macilony suchen Nehmen Sie Macilony in Ihre Freundesliste auf
Alex
Jungspund


Beiträge: 18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich fand's auch sehr unterhaltsam - auch wenn ich es hasse zu verlieren! Widerholung ist ausdrücklich gewünscht!

03.04.2006 19:48 Alex ist offline Email an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Langer81
Jungspund




Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fands auch super gut und würd mich freuen, wenn bald wider ne Spielrunde zusammenkommt

07.04.2006 21:29 Langer81 ist offline Email an Langer81 senden Beiträge von Langer81 suchen Nehmen Sie Langer81 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH