Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Allgemeines über Friedrich und Maria » 6. WM: Die Dokumentation » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Daumen hoch! 6. WM: Die Dokumentation Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank noch einmal für eine tolle WM, Richard!
Schön, dass dass die Statistiken und die Vorrundenberichte schon auf der Website stehen. Und jetzt sind auch noch das Endspiel und vor allem die Bilder schon online. Danke für die schnelle Arbeit, die schönen Porträtstudien und die Kommentare.

09.10.2011 10:20 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es haben doch viele Teilnehmer Fotos gemacht auf der WM. Kann man da nicht auch noch ein paar Highlights sammeln? Ich erinnere mich z.B. an die tollen Porträts von Andre.
Wer hat noch Bilder von der WM?

09.10.2011 10:24 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
Quasarman
Jungspund


Beiträge: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ups... Jetzt weiß ich was ich vergessen habe.
Richard, noch interesse an den Bildern, die ich gemacht habe?

stephan

__________________
Aurea prima sata est aetas,
quae vindicae nullo

03.01.2012 15:21 Quasarman ist offline Email an Quasarman senden Beiträge von Quasarman suchen Nehmen Sie Quasarman in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo quasarman,

ehrlich gesagt bin ich froh, den ganzen wm-bericht endlich fertig zu haben. Anschauen würde ich sie mir natürlich gern smile aber in den bericht integrieren, dazu fehlt mir der elan Augenzwinkern

04.01.2012 09:36 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quasarman,

vielleicht kannst du sie bei Flickr, Picasa oder ähnlichem hochladen, damit wir uns die alle anschauen können?

05.01.2012 12:32 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin auch gespannt auf die Bilder. Schließe mich tonis Vorschlag voll an!

05.01.2012 16:16 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
Quasarman
Jungspund


Beiträge: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh Jungs,

jetzt setzt ihr mich aber unter Druck. Augenzwinkern Viele Bilder sind es auch nicht. Hauptsächlich ein paar von Freitag Abend, von Peters Preußen Partie und ein paar Schnappschüsse von Sonntag.

Ich werde sie mal bei Picasa "uppen" und dann Links an Interessierte verteilen.

Grüße
stephan

__________________
Aurea prima sata est aetas,
quae vindicae nullo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quasarman am 05.01.2012 20:03.

05.01.2012 20:03 Quasarman ist offline Email an Quasarman senden Beiträge von Quasarman suchen Nehmen Sie Quasarman in Ihre Freundesliste auf
Vater Franz
neu -- new


Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die jährlichen Berichte. Ich schaue anonym öfter in das Forum und freue mich über jeden detaillierten Bericht. Inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt, das nach der 1. Friedrich -WM keine deutsche Version mehr gekommen ist. Bei Zeit und Lust reichen mir dann auch die Kommentare der Beteiligten im Forum ( dann sogar Deutsch ;-) ) wenn ich mal wieder Lust verspüre ein paar Züge nachzuspielen und nachzuvollziehen.

Soo, Hintergrund ist aber eine Bitte: Warum setzen sich nicht einmal 2-4 Profis hin, und schreiben Zug für Zug eine Partie auf, nebst genauer Kartenverteilung und Gedanken, also eigentlich ein Spielbericht wie er mit der WM schon vorliegt aber halt mit genauer Kartenverteilung von Beginn an. Ich denke für den Interessierten würde eine solche Partie sehr hilfreich sein. Und bitte das ganze nicht auch für Maria vergessen, dort scheint mir fast noch das größere Potential zu liegen. Mir liegt nicht daran, daß die Kontrahenten bei der 7. WM sich gegenseitig in die Karten schauen lassen, mir liegt daran mit dieser Idee vielleicht den ein oder anderen Neuling zu begeistern.

Es gibt ja ein Online ( eMail ) Server, vielleicht ist sogar eine Forumspartie möglich wo eine Partei die Forumsmitglieder sind und jene ihre Züge per Mehrheitsbeschluß durchführen.


Hmmh, ich bin zu selten hier und zu selten an beiden Spielbrettern um eine Durchführung mir auch vorstellen zu können, aber als Idee will ich dies mal einwerfen.

Abschließend möchte ich RIchard Sivel für zwei tolle Spiele danken, aber auch für die jährliche Aufbereitung der WM. Es hilft ungemein dem Autodidakten sich bestimmte Dinge besser vorzustellen.

Allen Teilnehmern der diesjährigen WM viel Erfolg. Abe erst einmal Frohe Ostern.

Vater Franz, der zwar wieder aus Zeitgründen etwas in den Hintergrund verschwindet, aber trotzdem für eine Antwort / Diskussion sich dankbar zeigt.

__________________
Fürst zu Anhalt Dessau

25.03.2012 20:01 Vater Franz ist offline Email an Vater Franz senden Beiträge von Vater Franz suchen Nehmen Sie Vater Franz in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo vater franz :-) Danke für dein Lob. Ich freue mich, daß dir die Spiele so gefallen. -- Vielleicht sieht man sich ja mal bei der WM?

Zitat:
Soo, Hintergrund ist aber eine Bitte: Warum setzen sich nicht einmal 2-4 Profis hin, und schreiben Zug für Zug eine Partie auf, nebst genauer Kartenverteilung und Gedanken, also eigentlich ein Spielbericht wie er mit der WM schon vorliegt aber halt mit genauer Kartenverteilung von Beginn an.


Ein sehr schöner Vorschlag. -- Ich hatte auch schon des öfteren darüber nachgedacht bei der WM die ausgeteilten TKs auf geeignete Weise festzuhalten. -- Aber ich habe mich immer dagegen entschieden. Schon das Foto der Stellung nach dem Zug einer Nation bringt Unruhe ins Spiel. Das Mitschreiben der Kämpfe verzögert den Spielfluß. Nicht auszudenken, was passiert, wenn man nun auch noch jede Kartenhand vorher fotografiert. -- Ja, mit 3 Freiwilligen wäre das evtl. machbar

Wer aber kümmert sich dann um den erhöhten Aufwand beim Spielbericht?? --- Ich will da tendentiell den Aufwand zurückführen.

Aus ebendiesem Grund ist der Bericht seit der zweiten WM auch nur noch in Englisch. Die Alternative war: gar kein Bericht oder ein Bericht in Englisch.

26.03.2012 09:21 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH