Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » MARIA » Regelfragen » Subsidien für besetzte Kleinstaaten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Subsidien für besetzte Kleinstaaten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Regel 8, zweites Pik, besagt ja "Ein Kleinstaat erhält keine TK (auch keine Subsidien) solange seine große Festung feindlich kontrolliert ist."

Aha, jetzt wo ich die Subsidienregeln lese, erübrigt sich meine Frage fast. Aber ich lege hier mal trotzdem meine Erkenntnisse dar:

Ich dachte über einen Fall nach, in dem eine Großmacht an einen Kleinstaat Subsidien zahlt. Der Vertrag läuft über mehrere Runden. Nun wird die große Festung dieses Kleinstaates vom Gegner eingenommen. Wie wird mit der Subsidie verfahren?

Regel 20, zweites Pik, sagt: "Ein bestehender Subsidienvertrag ist im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig kündbar."

Zum Französisch-Bayerischen Vertrag zu Beginn: München kann nicht vor Runde 3 erobert werden, also fällt das weg. Was aber, wenn einer der Partner (der Kleinstaat) nicht kündigen will. (Ich sehe da zum Beispiel, dass Preußen Bayern Subsidien gibt, München erobert wird, Bayern aber den Vertrag nicht auflösen will, damit Preußen schwach bleibt.)

Kann die Großmacht in einem solchen Fall die Subsidie behalten? Oder bekommt die Großmacht die TK weniger, aber der Kleinstaat bekommt sie nicht, und die Karte verbleibt im Stapel?

26.07.2010 13:30 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich sehe da zum Beispiel, dass Preußen Bayern Subsidien gibt, München erobert wird, Bayern aber den Vertrag nicht auflösen will, damit Preußen schwach bleibt.

Kann die Großmacht in einem solchen Fall die Subsidie behalten? Oder bekommt die Großmacht die TK weniger, aber der Kleinstaat bekommt sie nicht, und die Karte verbleibt im Stapel?


Die Großmacht kann die Subsidie NICHT behalten, wenn der Vertrag nicht im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wird. Ergo reduziert sich das Großmachts-Einkommen und die Subsidie bleibt im Stapel.

26.07.2010 13:52 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH