Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » FRIEDRICH » Regelfragen » Eintragen der Armeen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
von tottleben
Jungspund


Beiträge: 17

Eintragen der Armeen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal ,eine Frage wie ist das Eintragen auf den Armeezettel zu verstehen.?
Erste Runde trage ich meine Armee ein. Danach kommt es zu den Schlachten trage ich dann im 2 Feld meine übrigen Armeen ein und im 3 Feld die übrigen +meine neu gekauften Armeen ein ?
Oder wie genau imuß man dort vorgehen ?
Ich glaub ich sehe den Walde nicht vor lauter Bäumen :=)
Gruß ein verwirrter Tottleben

__________________
Merde, encore perdu . zitat des franz. Generals Montcalm nach der Schlacht von montreal .

05.11.2009 20:40 von tottleben ist offline Email an von tottleben senden Beiträge von von tottleben suchen Nehmen Sie von tottleben in Ihre Freundesliste auf
Prinz Heinrich
Eroberer


Beiträge: 61

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du trägst vor dem eigentlichen Spielbeginn deine Armeenverteilung ein. Immer wenn sich etwas daran ändert (durch Schlachtenniederlage, Armeennachkauf oder Umverteilung in einem Turm) trägst du in das Feld rechts neben der aktuellen Zahl den neuen Wert ein.
Beispiel:
- Friedrich und Winterfeldt (starten als Turm) erhalten zu Beginn je 4 Armeen. Du trägst bei beiden ins erste Feld eine 4 ein.
- Der Turm wird aufgeteilt, wobei Friedrich 6 und Winterfeldt 2 Armeen bekommt. Ins Feld rechts neben der 4 trägst du dann den jeweils neuen Wert ein (also 6 bei Friedrich und 2 bei Winterfeldt).
- Friedrich verliert eine Schlacht und muss sich mit -1 zurückziehen, wobei er eine Armee verliert. Du trägst in das jetzt freie Feld rechts von der 6 die neue Zahl (5) ein.
- Der Preußenspieler kauft für Friedrich 2 Armeen nach. Du trägst ins Feld rechts von der 5 die neue Zahl (7) ein.

Alles klar?

__________________
"Wer Unglück nicht ertragen kann, verdient kein Glück." (Friedrich II. von Preußen)

05.11.2009 20:56 Prinz Heinrich ist offline Email an Prinz Heinrich senden Beiträge von Prinz Heinrich suchen Nehmen Sie Prinz Heinrich in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prinz Heinrich hat es vorzüglich erklärt smile

06.11.2009 09:35 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH