Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Allgemeines über Friedrich und Maria » Wir haben einen neuen Weltmeister!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Wir haben einen neuen Weltmeister!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sah weißen Rauch über dem Acud-Theater aufsteigen!!! Wir haben einen neuen Champion!!!

Die allerherzlichsten Glückwünsche dem neuen Friedrich-Weltmeister!!!

Lasst uns dem "-toni-" huldigen, er ist unser 2.
Friedrich-Weltmeister!!!





...und die ersten zwei Friedrich-Bauernregeln lauten:

"Wer Breslau verteidigt, der braucht Breslau nicht angreifen."

Und "Oels ist keine ansteckende Krankheit".
großes Grinsen


Vielen Dank auch an rsivel, der zumindest mir mit seiner 2. WM viel Spaß bereitet hat.

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nettelbeck am 03.09.2007 17:28.

03.09.2007 17:12 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Huldigung, Nettelbeck cool!

Es war eine schöne WM mit vielen neuen Gesichtern. Fünf Tische mit jeweils interessanten Spielen, und doch sollte man sich besser auf sein eigenes konzentrieren smile. Im Gegensatz zu letztem Jahr konnte man leicht den Überblick verlieren, wer schon wie viele Partien gewinnen konnte. Da freue ich mich schon jetzt auf die Statistiken, um die Partien an den Nachbartischen ein wenig nachleben zu können. Ich freue mich auch auf die vielen Fotos und weiteren gesammelten Sprüche, die von manchen notiert wurden. Auf jeden Fall sollte Josephs Kommentarliste ins Netz Augenzwinkern.

Das Finale bot sehr viel von dem, was Friedrich bietet. Zu Beginn stand ich mit Preussen sicher. Durch die Subsidienkuerzungen und die kontinuierlichen alliierten Angriff schmolz mein TK-Stapel aber doch beträchtlich. Dadurch wurde es gegen Österreich und insbesondere gegen Russland und Schweden brenzlig. Kleinere Schicksalsschläge gaben mir wieder ein wenig Luft. Und endlich starb die Zarin doch und ich konnte Schweden noch vom Siegen abhalten. Danach wurde es ruhiger und ich stand wieder recht sicher bis zum Sieg.
Eine tolle, spannende Partie. Da freue ich mich auch schon auf den Endspielbericht. Es wurden wieder alle Bewegungen und gespielte Karten festgehalten.

Tja, ein super Wochenende smile, auch wenn mir heute früh der Schädel brummte. Ich hoffe, dass alle und noch mehr nächstes Jahr wieder dabei sein werden! Richard meinte ja, dass es insgesamt sieben Weltmeisterschaften geben wird. Vielen Dank, Richard, für die tolle Organisation!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von -toni- am 03.09.2007 17:44.

03.09.2007 17:40 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Gneisenau (Alex)
Eroberer


Beiträge: 88

Lang lebe der Weltmeister Toni I. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso wird es nur 7 Weltmeisterschaften geben???
Alex

__________________
Wer überall stark sein will ist nirgends stark!

03.09.2007 19:11 Gneisenau (Alex) ist offline Email an Gneisenau (Alex) senden Beiträge von Gneisenau (Alex) suchen Nehmen Sie Gneisenau (Alex) in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil 2012 der 300. Geburtstag von Friedrich ist und der "Siebenjährige Krieg" eben nicht acht Jahre ging. großes Grinsen

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

03.09.2007 21:35 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nochmal Gratulation an Anton für sein hervorragendes Endspiel !!

Ich habe vor wenigen Minuten den Bericht über die WM online gestellt
(http://www.histogame.de/FWM2007.html). Es fehlt noch die Bildergalerie und der Zug-um-Zug-Bericht.

Viel Spaß erstmal mit den bisher erstellten Seiten!

06.09.2007 14:11 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch wieder eine schön gegliederte Präsentation des WM-Berichtes cool . Da kann man mit der Gesamtsituation ja wieder zufrieden sein.

Da hast Du sicher nicht viel Schlaf bekommen die Woche über.

Vielen Dank dafür.


Über die korrekte Schreibweise meines Vornamen werden wir uns gesondert in meiner "Beschwerdemail" auseinandersetzen.

großes Grinsen

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

06.09.2007 16:25 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du weißt doch: entweder beim vor- oder beim nachnamen: Irgendwo mach ich immer n fehler :-)

Nehme an mit "h" ?? ... Das fiel mir heute auch auf :-)

06.09.2007 19:13 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf "aktualisieren" klicken. -- Sonst wird die Seite aus dem cache geladen.

Frage an die html-experten: Wie kann ich das html-script schrieben, daß eine aktualisierte seite nicht aus dem cache geladen wird ???

06.09.2007 19:38 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass die Statistiken und Fotos schon so schnell online sind! Vielen Dank, Richard, für deine Mühe!

Statt Schweden hatte nun Hildi etwas mehr Glück bei den Siegen smile.
Es gab dieses Jahr auch keine Mehrfachsiege der Alliierten.

Was mir schon während der WM aufgefallen ist, wird nun durch die Zahlen bestätigt: Die Spieler lassen sich mehr Zeit zum Nachdenken. Die Denkzeit hat sich pro Runde und Partei um eine Minute erhöht. Ich hatte bei manchen Partien das Gefühl, dass die Zeit ablaufen würde, falls nicht vorzeitig ein Alliierter gewinnt. Auch ich selbst lasse mir als Preuße ganz schön viel Zeit, so dass ich in den letzten Runden schneller spielen muss Augen rollen. Zum Glück hat man gegen Ende weniger Gegner smile.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -toni- am 06.09.2007 22:50.

06.09.2007 22:45 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage an die html-experten: Wie kann ich das html-script schrieben, daß eine aktualisierte seite nicht aus dem cache geladen wird ???


Anleitung gibts hier:
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

07.09.2007 17:21 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH