Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » FRIEDRICH » Regelfragen » sektorenschlachten ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
von tottleben
Jungspund


Beiträge: 17

sektorenschlachten ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da ich noch immer auf das game warte unglücklich noch eine frage zu den sektorenkämpfe .
als bsp : wen ich von pik nach karo angreife , spiele ich mit pik und mein gegner mit karo , aber nur die 3 bzw 4 felder diie man in einem zug erreichen in dem jeweiligen sektor ?
sitzte ich bei einer schlacht die beiden armeen neben einander während einer schlacht ?
die fragen sind nur zu sichherheit ? .
WEIL heute müßte es kommen und wir wollen heute es krachen lassen ^^.

__________________
Merde, encore perdu . zitat des franz. Generals Montcalm nach der Schlacht von montreal .

20.07.2007 08:22 von tottleben ist offline Email an von tottleben senden Beiträge von von tottleben suchen Nehmen Sie von tottleben in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo totti!

Ja, gekämpft wird nur, wenn sich die gegnerischen Generäle direkt gegenüber stehen (d.h. auf städten, die direkt per Straße miteinander verbunden sind).


Zitat:
als bsp : wen ich von pik nach karo angreife , spiele ich mit pik und mein gegner mit karo , aber nur die 3 bzw 4 felder diie man in einem zug erreichen in dem jeweiligen sektor ?


Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht ganz...

a) Stehst du in Pik, und der andere in Karo, so kämpft jeder mit seiner Farbe. (Übrigens: Dies ist ein sehr wichtiges taktisches Element.)

b) Was meinst du mit 3 oder 4 Felder, die man in einem Zug erreichen kann?

20.07.2007 09:06 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

p.s.: Wenn du anschauliche Beispiele haben willst, unter http://www.histogame.de/FriedrichFinale2006.html findest du den bebilderten und kommentierten Endspiel-Report.
(ziemlich hohe Datenmenge, empfiehtl sich nur mit DSL-Anschluß)

20.07.2007 09:14 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
von tottleben
Jungspund


Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sorry ,wußte nicht genau wie mein problem beschreiben sollte ^^.
also meine frage sollte sein smile das wen 2 generäle sich gegenüber stehen , so stehen sie doch um zu kämpfen max 3 oder 4 felder auseinander , oder ?
dies 3 0der 4 felder ziehe ich aber erstmal nicht sondern erkläre meinem gegner das ich angreife .
damit treten doch die sektorenübergreifenden schlachten ein , weil als bsp ich auf pik stehe und der ander als bsp in karo .
richtig ??? sorry für die fragerei , möchte es heute abend nämlich richtig erklären ^^.
DEN ES IST DA!!!!!! großes Grinsen

__________________
Merde, encore perdu . zitat des franz. Generals Montcalm nach der Schlacht von montreal .

20.07.2007 12:52 von tottleben ist offline Email an von tottleben senden Beiträge von von tottleben suchen Nehmen Sie von tottleben in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dies 3 0der 4 felder ziehe ich aber erstmal nicht sondern erkläre meinem gegner das ich angreife .


natürlich ziehst du !!!! -- Dies folgt ja schon aus der Abfolge der Phasen:

1.) TK ziehen
2.) Bewegung
3.) Kämpfen
4.) Nachträgliche Eroberungen
5.) Versorgung überprüfen

Also: Zuerst neue TK bekommen. Dann ALLE Spielfiguren einer NATION bewegen, dann ALLE Kämpfe ausführen. -- hast du dann evtl. nachträgliche Eroberungen gmacht und die Versorgung überrpüft, so ist die nächste NATION dran, das kann derselbe Spieler sein (z.b. wenn Preußen fertig ist, so zieht Hannover)

==========================

Wenn sich 2 Generäle gegenüberstehen, so ist zwischen ihnen keine Stadt mehr unbesetzt!!!!

Seien x= Generäle und o= Städte und ----=Straße, so demonstriert

a) x----o-----o-----o------x kein Kampf

b) o----o-----o-----x------x Kampf !!

Und mit |=sektorengrenze

b) o----o-----o-----x---|--x Kampf über eine Sektorengrenzen; die Generäle kämpfen mit unterschiedlichen TK-Symbolen.
(Die grundsätzlicdhe Regel ist ja ganz einfach: Jeder General kämpt immer mit dem TK-Symbol seines Sektors, d.h. dort wo er sich zum zeitpunkt des Kampfes aufhält)

20.07.2007 13:07 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
von tottleben
Jungspund


Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fröhlich ah, jetzt hab ichs ^^ , hab wohl auf dem schlauch gestanden .
wird wohl zeit das ich es einfach mal spiele und nicht davon träume cool
und danke für die schnelle antwort großes Grinsen

__________________
Merde, encore perdu . zitat des franz. Generals Montcalm nach der Schlacht von montreal .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von von tottleben am 20.07.2007 13:14.

20.07.2007 13:13 von tottleben ist offline Email an von tottleben senden Beiträge von von tottleben suchen Nehmen Sie von tottleben in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH