Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Spielersuche ---- Looking for players? » Friedrichwochenende in Berlin mit Peter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Friedrichwochenende in Berlin mit Peter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde dieses tollen Spiels im blauen Karton!

Peter Tosh möchte noch vor der WM gerne richtige Friedrichatmosphäre spüren, und würde dazu für ein Wochenende von Hamburg nach Berlin kommen.

Das anberaumte Wochenende: 6. bis 8. Juli. Über genauere Spielzeiten können wir uns dann ja kurz vorher einigen.
Ich kann wieder das Mathecafé an meiner Uni als Spielort anbieten. Falls wir nur eine kleine Runde werden, können wir natürlich auch bei jemandem zu Hause spielen.

Wer von euch hat Lust und Zeit an besagtem Wochenende Friedrich zu spielen? Schreibt am besten hier im Forum an welchen Tagen und zu welchen Zeiten ihr könnt. Gerne heißen wir auch weitere Spieler von außerhalb Berlins willkommen! (Na, wie wäre es, Bernd_P? smile )

15.06.2007 16:28 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin natürlich dabei.
Ich kann von Freitag ca. 18 Uhr bis Sonntag ca. 24 Uhr durchgehend Augenzwinkern.

15.06.2007 16:31 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Peter Tosh
Jäger




Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat sich schon jemand bei dir gemeldet?
Wenn ein paar Spiler ein anderes WE bevorzugen muss ich mal sehen was ich machen kann. Das WE würde als eines der wenigen sehr gut in meine Planungen passen.
Vieleicht ist es aber auch noch zu früh und es will sich jetzt keiner für das Übernächste WE festlegen, man weiß ja nicht was kommt....
Nochmals Danke, dass du dich für mich einsetzt!

Die Mailpartie, die wir mitte MAi begonnen haben ist "schon" in Runde 11. Denke das ist echt fix. Wenn wir uns weiter so ranhalten und die Schicksalskarten mitspielen, sind wir definitiv Ende Juli fertig.
Macht bis jetzt echt Laune, obwohl ich es geschaft habe in Runde 4 einen 2er Turm mit 14 Armeen vernichtet bekommen zu haben. Bin Östereicher. Hatte eine annormal riesige Pikfahne, nur Preussen hatte die auch. unglücklich Nachdem fast 2 Stapel Karten ausgeteilt waren, kamen die anderen Nationen auf max. 6 Pikkarten, da hab ichs darauf ankommen lassen und viele Armeen verloren!
Konnte trotz dessen bisher die Südhelfte Schlesiens und Sachsen erobern. Liegt aber bestimmt auch daran das eine Sub.kürzung mit der ersten Schicksalskarte kam. Der Kartenumsatz wird immer besser auch wenn Russland auf 44 Karten sitzt und Frankreich seine auch nicht so recht los wird. Die Jungs ziehen aber gut durch überlegende Armeen und ständige Nachkäufe von Preussen.

__________________
WM ich komme in der schiefen Formation!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Peter Tosh am 22.06.2007 21:48.

22.06.2007 21:46 Peter Tosh ist offline Email an Peter Tosh senden Beiträge von Peter Tosh suchen Nehmen Sie Peter Tosh in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe vor, zu kommen (wenn wir mehr als ein Spielchen hinbekommen ;-)

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

26.06.2007 22:35 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
Macilony
neu -- new


Beiträge: 4

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch dabei.

Mögliche Termine:

Freitag: ab 18:00 Uhr; Samstag: den ganzen Tag; Sonntag: eventuell

__________________
"Machiavelli sagt, eine selbstlose Macht, die zwischen ehrgeizigen Mächten steht, müsste schließlich zugrunde gehen. Das ärgert mich, aber ich muss leider zugeben, dass Machiavelli recht hat" (Friedrich II: Das Politische Testament von 1752)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Macilony am 27.06.2007 16:27.

27.06.2007 15:08 Macilony ist offline Email an Macilony senden Beiträge von Macilony suchen Nehmen Sie Macilony in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin für alles zu haben, müsste nur rechtzeitig ein Hotel buchen.
Was anderes: Ist denn keiner von den 95 Usern, die vorgestern in aller Herrgottsfrüh hier im Forum waren, zu bewegen, mitzumachen? ;-)))))))

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

27.06.2007 17:29 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
Peter Tosh
Jäger




Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig sehe sind wir bis jetzt 4 Spieler!
Könnten am Fr. gegen 18h oder 19h spielen. (Kommt auf den Bus an den ich bekomme, hab noch nicht geschaut)
Am Samstag sind auch alle bereit zu kämpfen. Das schreit nach einem Friedrichwochenende.
Vielleicht schließt sich für Sonntag noch jemand an und wenn nicht wäre auch eine 3er Partie drin. Bernd_P,-Toni-, Peter.

Für mich heißt das: entweder jetzt oder nie, bevor die WM kommt!!!

@Bernd_P reicht dir das um zu kommen?

__________________
WM ich komme in der schiefen Formation!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Peter Tosh am 30.06.2007 18:21.

30.06.2007 11:34 Peter Tosh ist offline Email an Peter Tosh senden Beiträge von Peter Tosh suchen Nehmen Sie Peter Tosh in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, nur noch eine Woche bis zu besagtem Wochenende. Ich fasse mal zusammen, wie es bis jetzt aussieht:
Peter Tosh kommt auf jeden Fall nach Berlin. Friedrichrunden können am Samstag und am Sonntag stattfinden.

Samstag können: Peter Tosh, Macilony, Bernd_P, -toni-
Sonntag können: Peter Tosh, Bernd_P, Langer81, -toni-

Ist das soweit korrekt?
@Bernd_P: Können wir unter diesen Umständen mit dir rechnen?
@Alex: Wie sieht es mit dir aus? Du wolltest ja deine preußische Verteidigung gegen Bernd_P ausprobieren. An welchem Tag hättest du denn Lust? Macilony würde gerne eine Partie mitmachen, lässt sich dann aber auch gerne ablösen. Ich muss auch nicht jede Partie mitmachen: schaue entweder gerne zu, oder mache etwas anderes.

@alle: Schön wäre es natürlich auch, wenn wir zwei Runden parallel spielen lassen könnten. Wer von euch will sich also noch auf die WM einstimmen? Es muss doch da draußen noch einige Friedrichspieler geben, die schon lange für eine Partie überfällig sind Augenzwinkern. Keine Angst, Anfänger sind auch immer willkommen. Peter Tosh ist zum Beispiel auch noch ein Rookie.

01.07.2007 20:40 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn genug dabei sind, würde ich mich natürlich auch zur Verfügung stellen.

Ich könnte Freitag ab 18.00 Uhr,

Samstag könnte ich bis max. 22.00 Uhr,

Sonntag ginge dann leider nicht.

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

01.07.2007 21:52 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
Gneisenau (Alex)
Eroberer


Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin grad aus'm Wochenende zurück... Friedrich-Wochenende? Also Freitag wäre ich dabei!!! Wenn noch was frei ist...

__________________
Wer überall stark sein will ist nirgends stark!

02.07.2007 09:16 Gneisenau (Alex) ist offline Email an Gneisenau (Alex) senden Beiträge von Gneisenau (Alex) suchen Nehmen Sie Gneisenau (Alex) in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Urlaub und könnte ein komplettes WM-Wochenende (also auch Fr) simulieren, wenn es zusammengeht.

Korrektur
Ich muss leider Samstag Abend wieder los, hat sich gerade ergeben, kann also Sonntag doch nicht :-(

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bernd_P am 02.07.2007 13:35.

02.07.2007 09:53 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier eine aktuelle Meldeliste smile:

Freitag: Bernd_P (Maria Theresia), Nettelbeck, Alex (Friedrich)
Samstag: Peter Tosh, Macilony, Bernd_P, -toni-, Nettelbeck
Sonntag: Peter Tosh, Langer81, -toni-

Ich habe gerade noch eine Mail rumgeschickt, vielleicht meldet sich noch jemand. Bernd_P, mag vielleicht noch jemand aus dem Raum Erlangen mitkommen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -toni- am 02.07.2007 16:20.

02.07.2007 16:19 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Gneisenau (Alex)
Eroberer


Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toni,

Bernd als Ösi und meine Wenigkeit als Preusse - meinst Du das das Sinn macht, wo wir uns ja jetzt lang und breit ausgetauscht haben und jeder weiß wie der andere spielen wird...??? Nur eine Frage...

Ich meine, ich werde jetzt natürlich völlig anders spielen als wie im Forum diskutiert... großes Grinsen

__________________
Wer überall stark sein will ist nirgends stark!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gneisenau (Alex) am 02.07.2007 16:36.

02.07.2007 16:33 Gneisenau (Alex) ist offline Email an Gneisenau (Alex) senden Beiträge von Gneisenau (Alex) suchen Nehmen Sie Gneisenau (Alex) in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Freitag ist soweit rund!!!

Das Spiel wird bei mir (im Süden Berlins) stattfinden. Da ihr an Hand der Meldungen seht, dass wir (bernd_P, alex (Gneisenau) und meine Wenigkeit) bisher nur Drei sind, bitte ich Interessenten am vierten Stuhl mir eine Mail zu schicken.

Ich sag dann demjenigen, den das Los strifft, Bescheid und er kriegt die Informationen für Anfahrt ect..

Nicht sauer sein wenn nicht alle eingeladen werden können, aber so viel Platz hab ich leider nicht.

Gruß Nettelbeck

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nettelbeck am 04.07.2007 08:09.

04.07.2007 08:09 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, das erste Spiel des Friedrichwochenendes mit Peter und
(sollten wir nicht vergessen) Bernd_P ist nun auch schon wieder Geschichte.

Die Rollen:

Großmeister Bernd_P: Friedrich

Alex (Gneisenau): Elisabeth

Trenck: Marie Theres (wie Franz Stefan zu sagen pflegte)

Nettelbeck: M. d. Pompadour


Nach zähem Ringen, mit guten Tks gegen schwere Schicksalsschläge, ist es den Franzosen gelungen (ungeschlagen auf dem Felde) in der 17 Runde, kurz vor dem Eingreifen der preußischen Dragoner, zu siegen.

Der Spielbericht wird in Kürze da folgen wo er hingehört, denn jetzt geht das Friedrichwochenende erst mal weiter.

Dank an meine Gäste für dieses lehrreiche Spiel.

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

07.07.2007 08:03 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

vorbei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vergangenes Wochenende wurden insgesamt 5 Partien in wechselnden Konstellationen gespielt (eine am Freitag, drei am Samstag, eine am Sonntag). Bernd_P, Peter Tosh, Nettelbeck und ich waren an jeweils vieren davon beteiligt. Außerdem nahmen noch Alex, von der Trenck, Macilony und Maxim an je einer Partie teil.

Es gab drei !!! französische Siege geschockt! Dann noch einen österreichischen gegen eine OO (mit Zeitreduktion auf 90 Minuten Bedenkzeit), und einen preußischen Defensivsieg. Erstaunlich war auch, dass bei den beiden samstäglichen Frankreichsiegen (jeweils in Runde 7) Frankreich mit der dritten Schicksalskarte ausgeschieden wäre geschockt!

Peter Tosh hat zwei Partien gewonnen. Bernd_P, Nettelbeck und ich je eine. Dabei hat Peter Tosh erst dieses Wochenende seine erste Partie gespielt, wenn man von der laufenden Cyberboardpartie und einigen gespielten Zweispielerszenarios absieht. Eine mögliche Begründung seiner siegreichen Spielweise: "Ich habe das gesamte Forum gelesen." großes Grinsen Es steht also scheinbar einiges wissenswertes zu Strategien hier drin Augenzwinkern.

Kurze Spielberichte folgen in Kürze...

Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch zu spielen! Die WM naht cool!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von -toni- am 09.07.2007 11:37.

09.07.2007 11:18 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich auch noch einmal bei allen "Mitstreitern" bedanken. Mir hat zwar Samstag nach drei Partien ordentlich der Kopf geraucht, aber für die WM war das eine schöne "General"probe großes Grinsen

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

09.07.2007 19:04 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an den Gastgeber! Hat schon was Besonderes, so zwischen Bismarck und Me 262 :-))))

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

09.07.2007 21:42 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu Danken, es ist doch immer wieder eine Ehre gegen einen "Großmeister" antreten zu dürfen!!!

Das Ambiente hab ich dem Wohlwollen meiner Frau zu verdanken. großes Grinsen

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

11.07.2007 12:27 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH