Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » FRIEDRICH » Spielberichte » Österreich: Null Punkte! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Österreich: Null Punkte! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das gab's wohl noch nie: Österreich kann in Runde 16 keine einzige Zielstadt vorweisen!

Preußen und Hannover vermöbeln ihre Gegner von Beginn an: Zwei Russen von Dohna aufgemischt, die anderen von Lehwaldt in Ostpreußen auf Distanz gehalten. Den Österreichern in Südschlesien gezeigt, wo auf Kreuz der Hammer hängt. An der Westfront erst Soubise geschlagen, dann das Gros der Franzosen durch einem preußischen Vorstoß vom Tross getrennt und ausgehungert.

Sehr früh kommen die Schicksalskarten "Elisabeth", "Lord Bute" und "Amerika".

In Sachsen versuchen die Österreicher vergeblich ihr Glück auf Karo. Entnervt ziehen sie schließlich nach Westen, um Hildi zu unterstützen. Schlechte Idee, denn im sächsischen Kreuzsektor haben sie genauso wenig zu melden wie zuvor im südschlesischen. Das Ende vom Lied: ein verhungerter österreichischer Dreier-Turm.

Was der schwer bewaffnete Dohna unterdessen mit dem bemitleidenswerten Ehrensvärd anstellt, sei gnädig verschwiegen.

Kurios: Hildi erobert zwischenzeitlich immerhin sechs Zielstädte - ALLE werden wieder zurückerobert!

Als in Runde 16 Frankreich ausscheidet, strecken die Alliierten freiwillig die Waffen, obwohl Schweden noch im Spiel ist. Ein Kartenvergleich zeigt, dass Preußen den Österreichern auf allen Farben überlegen ist, außer auf Herz. In diesem Spiel wäre nichts mehr angebrannt. Die Österreicher hätten nicht einmal mehr Ehrensvärd helfen können, weil sie auf dem Weg dorthin aufgerieben worden wären.

Fazit: Weder die Österreicher noch die Franzosen haben getan, was frühzeitig hätte getan werden müssen, nämlich sich gegenseitig massiv unterstützen. Jeder blieb im eigenen Revier und brachte aufgrund der Kräfteverhältnisse nichts zustande. So erhielten die Alliierten zusammen gerade mal 8 Punkte, Österreich davon, wie gesagt, null.

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernd_P am 27.09.2011 03:10.

23.09.2011 02:33 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
Steini1971
Jäger


Beiträge: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja schaurig an, aber so ein "Schicksal" wünsche ich mir auch mal, wenn ich Friedrich spiele. Gerne bei der WM!!!

__________________
...das ist schon so lange her, da war das tote Meer noch krank...

23.09.2011 09:02 Steini1971 ist offline Email an Steini1971 senden Beiträge von Steini1971 suchen Nehmen Sie Steini1971 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH