Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Spielersuche ---- Looking for players? » friedrich per e-mail » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

friedrich per e-mail Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

einige amerikanische friedrich-spieler haben eine sog. "gamebox" entwickelt, so daß friedrich nun auch per email spielbar ist.

Die entwicklung ist abgeschlossen. Es werden jetzt 4 tester gesucht. Bei interesse bitte melden:

info@histogame.de

Systemvoraussetzungen: windows

13.09.2006 11:43 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey cool!

Ich habe auch schon darueber nachgedacht, wie schwierig solch eine Umsetzung waere. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Schreibe gleich eine Mail.

Anton.

13.09.2006 13:39 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Moltke
Jäger




Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann man auch hier Details erfahren? Gerade wie sie das mit den Schlachten gelöst haben, würde mich mal interessieren.

13.09.2006 14:12 Moltke ist offline Email an Moltke senden Beiträge von Moltke suchen Nehmen Sie Moltke in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die sog. "gamebox" nutzt existierende software, die entwickelt wurde, um brettspiele per email spielen zu können.


letztendlich schickt man nach jeder aktion das sog. move-file zu allen mitspielern. Die laden es, und sehen so den aktuellen stand.

Ist man am zug, zieht man erst seine karten (vom per computer gemischten virtuellen stapel), bewegt seine figuren, und dann kommen die kämpfe.

Hier bedeutet jede ausgespielte TK das versenden eines move-files ... da gehen dann zahlreiche emails hin und her ...

WICHTIG: Die gamebox kennt die spielregeln nicht. Die spieler müssen also selbst aufpassen, daß sie sich regelkonform verhalten. Letztendlich ist es nur eine graphische unterstützung und eine mischmaschine für die TK.

==========

so ungefähr in kurzform :-)

13.09.2006 14:32 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Friderizianische Imperium nimmt Gestalt an!
Als Pbem-Spiel hat Friedrich sicher auch gute Chancen, bekannter zu werden. Irgendwann wird es dann eine Eröffnungsdatenbank und ein "Friedrich-Fritz"-Programm geben, der einem alle Alternativzüge berechnet. Allerdings ist das wohl nicht zu vergleichen mit einer realen Partie, wo doch die menschlichen Fehler und die Zeitnot, das Bluffen etc. den Reiz ausmachen. Und ein "Ich Hirsch! Ich Hirsch!" über den spielintegrierten Chat (der dann auch sicher kommen wird) ist auch nicht so herrlich wie live. großes Grinsen
Also, trotz e-mail-Angebot, stellt weiter reale Spielrunden in das Forum.

von Staaken

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yorck von Staaken am 13.09.2006 17:00.

13.09.2006 17:00 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine wichtige bitte:

alle die sich gemeldet hatten, um beim test der email-version mitzumachen, mögen sich bitte nochmal melden!

(finde die emails nicht mehr... und weiß jetzt nicht wer es alles war .. Augen rollen Augen rollen )

Der test geht jetzt in die heiße pahse, soll also bald beginnen.

10.10.2006 17:42 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Moltke
Jäger




Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich nirgendwo offiziell angemeldet, würde aber gerne mitwirken.

e-mail: schwanenweiss@gmx.de

13.10.2006 16:29 Moltke ist offline Email an Moltke senden Beiträge von Moltke suchen Nehmen Sie Moltke in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

scheint, als wäre ich der einzige, der Laszlo auf seine E-Mail geantwortet hat, in der es ums Testen der Game Box geht.
Will nicht doch jemand mittesten, mitspielen. Ich würde gerne mit ein paar von euch Friedrich via E-Mail spielen. Wäre cool, wenn sich mit mir 4 Leute finden würden...

Tschau,
Anton.

06.12.2006 17:19 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun schon einen weiteren Tester gefunden (Andre Dallmann - hat schon einige Partien gespielt). Wir bräuchten also noch zwei Mitspieler.

07.12.2006 09:38 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Rhodan
neu -- new


Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bin zwar noch kein so erfahrener Friedrichspieler, aber für ne PBEM - Testpartie wär ich zu haben.

email: hasco@gmx.de

MfG
Rainer

07.12.2006 21:05 Rhodan ist offline Email an Rhodan senden Beiträge von Rhodan suchen Nehmen Sie Rhodan in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön - dann fehlt nur noch einer für eine erste Partie. Wer will, wer will, wer hat noch nicht smile ?

08.12.2006 00:26 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre ich Nr. 4!

Yorck von Staaken

Meine Herren, ich bitte zur Schlacht...

08.12.2006 18:04 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade eine Mail an euch und an Laszlo geschickt. Dann geht es bald los. Yiepie smile

09.12.2006 02:18 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Rhodan
neu -- new


Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

dann geht´s hoffentlich bald los.
Ich habe Laszlo bereits geantwortet. Hab bisher keine Erfahrung mit Cyberboard und ca. 5 Partien Friedrich hinter mir.
Da ich beruflich ab und an mal ein paar Tage unterwegs bin und das Spiel dann nicht all zu sehr bremsen möchte, würde ich am liebsten die Pompadour spielen, wenn alle einverstanden sind.

MfG
Rainer

09.12.2006 14:13 Rhodan ist offline Email an Rhodan senden Beiträge von Rhodan suchen Nehmen Sie Rhodan in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke alle von uns haben noch nie Cyberboard benutzt. Pompadour geht somit an Rhodan.

By the way - den Rest können wir ja via E-Mail klären - ist vielleicht nicht so interessant für die anderen Forumsteilnehmer.

09.12.2006 14:27 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch wegen evtl. zeitlichen Engpässen gern auf die Friedrich-Rolle verzichten.
Alles weitere dann gern per Mail

Yorck von Staaken

09.12.2006 20:56 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ! Freude Freude wie mir laszlo gerade mitgeteilt hat, steht nun die erste runde des cyberboard-PBEM-friedrich-tests cool cool

Die teilnehmer können das forum ja gerne nutzen, um propaganda auszutauschen und uns auf dem laufenden über partieverlauf, evtl. verbesserungen des cyberboard-tool und überhaupt zu halten Augenzwinkern

11.12.2006 10:19 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Fana
neu -- new


Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin hier der Neue smile

Ich spiele mit ein paar Spielern in Kleve das Spiel und wir alle finden das sehr sehr gut gemacht das muss man mal sagen.

Jetzt haben wir aber ein kleines Problem.

Wir finden einfach keine Spieler in der Nähe
und leider ist Berlin dann doch etwas weit weg für uns um mal eben ein Spiel dort zu spielen.

Aber zur WM werden wir wohl mal kommen smile

Nun meine frage,
ob es möglich wäre an den online Spiel mitzumachen und ob es sehr viel Zeit benötigt oder ob man das mit einmal am Tag oder so abhandeln kann innerhalb von ein paar Minuten.
Meine Frage kommt deshalb weil es ja solche Brouwser games gibt die sehr viel Zeit benötigen.
Ist das bei diesen Spiel genauso??????

Achja und könnte mir jemand das mal bitte erklären was man an Programmen haben muss.

Sorry wenn das jetzt hier nicht unbedingt nicht hingehört.Aber weil wir halt auch interesse hätten an ein E-Mailspiel mitzuspielen dachte ich mir das man das hier mal posten kann.

Wir selber spielen auch per e-mail an game das man Kriegsspiel nennt aber nur was mit Befehlen zu tun hat.
Naja soll jetzt keine Werbung sein *gr*

Ich würde mich aber auf eine Antwort freuen wegen meinen Fragen hier.

Gruss
Fana

31.01.2007 19:15 Fana ist offline Email an Fana senden Beiträge von Fana suchen Nehmen Sie Fana in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo fana!

schön daß friedrich auch im herzogtum kleve gespielt wird smile und danke für das lob !

zur online-version: Systemvoraussetzung ist windows. Das benötigte programm ist freeware. Das modul wurde für friedrich entwickelt und befindet sich gerade in der testphase.

Ich denke, daß es aber bald freigegeben werden kann smile

Zum zeitaufwand: da können die tester wohl mehr erzählen, z.b. toni.

ich hoffe wir sehen uns bei der WM smile

richard

31.01.2007 23:10 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fana,

willkommen im Club.
Ich spiele gerade die Testversion der E-Mail-Variante und kann Dir ein bisschen Auskunft geben.
1. Technisch alles kein Problem: Du brauchst Windows (ich habe 2000) und einen stinknormalen Rechner. Die Programme lädst Du runter und legst sie irgendwo ab, keine großartige Installation. Ich habe sie auch als Kopie auf meinem USB-Stick, damit ich überall Friedrich-Züge machen kann. Außerdem natürlich einen Mail-Account.
2. Die Bedienung des Programms ist nach einer kleinen Einführung und den ersten zwei Zügen ganz einfach. Geschieht alles per Drag&Drop, nur halt alles per Hand ( Karten ziehen, Armeenzähler setzen etc.).
3. Der eigentliche Zeitaufwand für da Spiel ist ziemlich gering, mehr als 10 Minuten pro Zug sind eigentlich nicht nötig.
4. Zur Praktikabilität: Tja, der gesamte Zeitaufwand ist dann doch sehr hoch, weil für jeden Zug und - das ist das Entscheidende - für jede Karte spielen bei einem Kampf eine Mail geschickt werden muss. Damit das schnell geht, müssten also beide Spieler gleichzeitig online sein; und das sind sie meistens nicht. Daher finden die eigenen Züge so im Drei-Tages-Abstand statt, und man weiß auch nie so genau, wann der nächste Zug kommt. Also fragt man alle zwei bis sechs Stunden seine Mails ab, und dann... auch wieder nix. Es zieht sich dann doch ein bisschen lang.
5. Mein Vorschlag: Vier Spieler verabreden sich, einen ganzen Abend online zu sein, dann kann man das Spiel auch durchaus an einem Abend durchspielen. So kann es durchaus eine Alternative sein. Wobei der Flair einer echten Partie dann doch nicht erreicht wird, dafür muss man den auf dem Brett hin- und herflackernden Blick des Gegners schon genießen können...

Yorck von Staaken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yorck von Staaken am 01.02.2007 11:20.

01.02.2007 11:10 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
Yorck von Staaken
Haudegen


Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Grafisch ist das Spiel sehr gut aufbereitet, das ist super. Man hat auch verschiedene Zoom-Stufen und die Umsetzung ist sehr liebevoll. Aber doch wieder ein Aber: Den großen Blick auf die gesamten preußischen Lande, von Gegnern umzingelt, den kann man so richtig nur am realen Brett erleben. Auch das glaube ich ein Grund, warum Brettspiele doch nie ihren Reiz verlieren werden, egal was auch am Computer möglich sein mag (aber warten wir mal Spiele am Beamer ab...).

01.02.2007 11:15 Yorck von Staaken ist offline Email an Yorck von Staaken senden Beiträge von Yorck von Staaken suchen Nehmen Sie Yorck von Staaken in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fana,

ich schließe mich Yorcks Beobachtungen an.
Den Überblick über das Spielfeld verschaffe ich mir indem ich bei mir zu Hause das Spiel auch auf meinem eigenen Brett nachvollziehe cool. (Ich spiele Preußen.)

Die Umsetzung ist wirklich liebevoll gestaltet, hat aber doch einige Lücken, die womöglich gar nicht geschlossen werden können:
- Frankreichs abgelegte Karte wird offen abgelegt
- jeder kann alle abgelegten Karten ansehen
- man weiß ganz genau, in welcher Runde man sich befindet
(- man kann das Ziehen seiner TKs wohl so oft wiederholen, bis man die geeigneten hat. Diser Punkt hängt eigentlich nur von der Fairness der Mitspieler ab, wie so einiges bei dieser Umsetzung.)

Ansonsten ist es aber mal ganz interessant, so zu spielen, da man Gelegenheit hat, in jeder Runde die Lage eingehend zu studieren und seine Entscheidungen wohlüberlegt zu fällen. Dies ist aber bei mir auch ein negativer Aspekt, da ich einfach zu viel Zeit damit verbringe meinen Zug zu überdenken smile.
Insgesamt zieht sich das Spiel schon - wir haben am 11. Dezember angefangen und sind gerade mal in der 13. Runde, obwohl alle schnell auf E-Mails reagieren.

Ich persönlich stimme Yorck zu - eine Onlinepartie an einem Abend finde ich viel besser als eine E-Mail-Partie. Für eine Onlinepartie gibt es wohl auch eine passende Software. Ich habe mich aber damit noch nicht auseinandergesetzt. Wohl braucht man dafür aber auch noch eine aufs Spiel angepasste Umsetzung...

Insgesamt: Ich werde wohl nicht mehr an einer E-Mail-Partie teilnehmen, da ich hier in Berlin an mindestens einer Live-Partie pro Monat teilnehmen kann. Das sollte für die Droge Friedrich reichen Augenzwinkern. Und live ist schon am besten..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -toni- am 02.02.2007 19:28.

02.02.2007 19:27 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Rhodan
neu -- new


Beiträge: 9

Neue E-Mail - Partie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

inwieweit oben genannte Unterschiede zwischen FtF und Email Partien zutreffen kann ich im Moment noch nicht beurteilen, da ich bisher erst 5-6 Partien insgesamt gespielt habe.
Mir hat es, obwohl es doch mehrere Monate dauerte, sehr viel Spass gemacht.

Da ich leider nicht so oft die Möglichkeit habe Friedrich FtF zu spielen wäre ich für eine weitere Partie mit Cyberboard zu haben.

Finden sich drei weitere Mitstreiter??
Meldet euch hier im Forum oder per Email:
hasco@gmx.de

Noch eine Frage:
Braucht man für jede Cyberboard - Partie nen Schiedsrichter, so wie Laszlo es gemacht hat, oder geht das auch ohne??

MfG
Rainer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rhodan am 15.03.2007 19:25.

15.03.2007 19:23 Rhodan ist offline Email an Rhodan senden Beiträge von Rhodan suchen Nehmen Sie Rhodan in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, ein Schiedsrichter wird nicht benötigt.

15.03.2007 21:57 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Rhodan
neu -- new


Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ein Mitspieler hat sich bereits gefunden. Fehlen noch zwei!!

Wenn´s gar net anders geht würd ich auch ne Zweier oder Dreier Partie spielen.

Aber zwei Mitstreiter werden sich doch hoffentlich noch finden.

MfG
Rainer

20.03.2007 19:07 Rhodan ist offline Email an Rhodan senden Beiträge von Rhodan suchen Nehmen Sie Rhodan in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du kannst ja auch mal auf boardgamegeek nach spielern suchen:

http://www.boardgamegeek.com/game/12891

20.03.2007 19:49 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Peter Tosh
Jäger




Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wohne in Hamburg und komme auch fast nie zum spielen. Würde gerne mal eine Patie per mail austragen. Die nötige Zeit hab ich. Vielleicht könnte man auch an einem Samstag mal etwas intensiver spielen, damit wir nicht Monate spielen.
Wer hätte lust? mail an Forumpostfach.

__________________
WM ich komme in der schiefen Formation!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Peter Tosh am 11.04.2007 22:35.

05.04.2007 20:03 Peter Tosh ist offline Email an Peter Tosh senden Beiträge von Peter Tosh suchen Nehmen Sie Peter Tosh in Ihre Freundesliste auf
lebuin
neu -- new


Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer von Friedrich aber mit Mitspielern siehts bei mir sehr schlecht aus. Ich würde gerne mal ne Email-Partie mitspielen.

Grüße

lebuin

07.05.2007 15:17 lebuin ist offline Email an lebuin senden Beiträge von lebuin suchen Nehmen Sie lebuin in Ihre Freundesliste auf
Peter Tosh
Jäger




Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei.
Rohdan bestimmt auch! Den müssen wir nur noch zu fassen bekommen. Per mail hat das nicht so gut geklapt.

EIN SPIELER fehlt dann noch.

__________________
WM ich komme in der schiefen Formation!

08.05.2007 06:41 Peter Tosh ist offline Email an Peter Tosh senden Beiträge von Peter Tosh suchen Nehmen Sie Peter Tosh in Ihre Freundesliste auf
Rhodan
neu -- new


Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich bin auch dabei!!

Wenn sich bis Freitag kein vierter Spieler findet, würde ich sagen starten wir eine Dreier-Partie.

Ich habe schon eine Partie per Email hinter mir, kenn das Cyberboard-Modul also einigermaßen.

Meldet euch kurz per Mail bei mir, hasco@gmx.de, dann kümmere ich mich um den Rest.

MfG
Rainer

08.05.2007 17:44 Rhodan ist offline Email an Rhodan senden Beiträge von Rhodan suchen Nehmen Sie Rhodan in Ihre Freundesliste auf
Macilony
neu -- new


Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin dabei, wenn noch ein Platz frei ist. fröhlich

__________________
"Machiavelli sagt, eine selbstlose Macht, die zwischen ehrgeizigen Mächten steht, müsste schließlich zugrunde gehen. Das ärgert mich, aber ich muss leider zugeben, dass Machiavelli recht hat" (Friedrich II: Das Politische Testament von 1752)

09.05.2007 15:17 Macilony ist offline Email an Macilony senden Beiträge von Macilony suchen Nehmen Sie Macilony in Ihre Freundesliste auf
Peter Tosh
Jäger




Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir jetzt zu 4T!
@ Rhodan schreib bitte ob du von uns allen Antwort bekommen hast. Wir hatten ja schon mal das vergnügen im Mailkontakt zu stehen nur ist der nicht sehr erfolgreich gelaufen.......warum auch immer???
Bitte gib hier allen bescheit. Das Forum hat immer aktuelle Infos und wenn mal was nicht nach Zeitplan läuft hier gerne mekern! Sonst finden wir den Fehler nie.

Mail @ ernestocheguevara@gmx.de nicht vertippen! ;D

Schickst du uns bitte noch den Link und ein paar einsteiger Instruktionen. Sollten am Freitag oder Samstag schon straten!
So. ist Mudditag ;-) Da bin iich nicht entspannt wenn ich nicht Freidrich im Nacken hab.
Auf ein großes Spiel!

Peter T.

__________________
WM ich komme in der schiefen Formation!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Peter Tosh am 09.05.2007 20:03.

09.05.2007 19:59 Peter Tosh ist offline Email an Peter Tosh senden Beiträge von Peter Tosh suchen Nehmen Sie Peter Tosh in Ihre Freundesliste auf
lebuin
neu -- new


Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich hab mich bei ihm gemeldet.

Grüße

lebuin

10.05.2007 13:59 lebuin ist offline Email an lebuin senden Beiträge von lebuin suchen Nehmen Sie lebuin in Ihre Freundesliste auf
lebuin
neu -- new


Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemanden interessiert:

wir haben inzwischen eine Partie gestartet. Vielen Dank an Rainer für das Aufsetzen und die Erklärungen.

Grüße

Lebuin

15.05.2007 18:47 lebuin ist offline Email an lebuin senden Beiträge von lebuin suchen Nehmen Sie lebuin in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH