Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » MARIA » Strategie und Taktik » Törring stärken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DuJard
Eroberer


Beiträge: 57

Törring stärken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja Letztens eine Partie gespielt, wo die Bayern auch 1742 noch 2 TK erhielten. Da Törring von Anfang an gut gerüstet ist, sogar besser als die Franzosen insgesamt, kann man zumindest im Jahre 1741 Törring als eine Art Joker einsetzen, denn seine Kartenmacht ist recht stark. Da wir bis jetzt immer die eine Subsidie Anfang 1742 gestrichen haben, führte das immer wieder dazu, dass Törring nach 1-2 Schlachten rund um Linz seine Überlegenheit einbüßte und auch nicht gefährlicher als Rutowski wurde. Mittlerweile habe ich aber in Törring eine gute Chance für Frankreich erkannt. Törring hat ne Menge TK, die er ausschließlich gegen Österreich anwenden kann. Da auch die Preußen den Ösies Karten ziehen, sind Törrings Chancen mal Traun oder einen anderen ernsthaft zu schlagen, recht gut. Eine Möglichkeit wäre auch, das gute bayerische Blatt noch dadurch zu steigern, dass man einen französisch-bayerischen Turm aufbaut, weil dann die Truppenstärke noch höher und das gute Blatt noch effizienter zu nutzen wäre. Das Dumme daran wäre nur, dass damit die Operationsmöglichkeiten der Franzosen stark begrenzt wären. Sie haben ja nur einen Tross und das würde letztlich die zweite französische Armee unter Broglie oder Belle-Isle dazu verdammen, sich nicht allzuweit weg zu bewegen. Also besser Törring an der Donau und die Franzosen in Böhmen?

Ich würde es auf jeden Fall mit meiner Erfahrung aus dem Spiel wieder so machen und Törring 2 TK pro Runde geben. Vielleicht auch davon abhängig, ob Neipperg oder Khevenhüller nach Böhmen wechselt.

__________________
Alegro frisch so schlaget an ...

13.11.2014 14:10 DuJard ist offline Email an DuJard senden Beiträge von DuJard suchen Nehmen Sie DuJard in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Situationsbedingt kann ich mir auch vorstellen Törring länger mit Subsidien zu versorgen. Aber fast immer würde ich das nicht machen. Frankreich kann die TKs meist besser einsetzen, vor allem die Farben, die Törring nicht einsetzen kann. Zudem braucht Frankreich TKs für die Politik.

13.11.2014 22:38 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH