Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » MARIA » Regelfragen » Husaren grundsätzliche Frage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EdwardM
neu -- new


Beiträge: 1

Husaren grundsätzliche Frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen dieses tolle Spiel gekauft und schon viel Spaß damit gehabt. Die Husaren habe ich aber bis jetzt noch nicht ganz verstanden:
Wenn sie eine Versorgungsroute blockieren kann die betroffene Armee oft über alternative Routen versorgt werden. Beträgt z.B. die direkteste Linie zum Tross 4 Schritte, so gibt es über andere Städte eine Alternative die 5 braucht. Stellt man nun den Husar auf die Route mit 4 ist die Armee dann unversorgt? Oder ist sie das nur wenn man mit dem zweiten Husaren die alternative Route blockiert?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug formuliert. Ich würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen.

07.09.2013 22:37 EdwardM ist offline Beiträge von EdwardM suchen Nehmen Sie EdwardM in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorab: Unversorgt ist ein General wegen eines Husaren nicht. Zunächst einmal müssen die Versorgungskosten mit TK bezahlt werden. Nur wenn man nicht zahlen kann, ist der General unversorgt.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ja, es müssen alle Wege zugestellt sein, damit man für die Versorgung zahlen kann.

EDIT: Der betroffene Spieler hat die Freiheit der Wahl, welchen Versorgungsweg er nimmt. In der Regel wird er also den freien Weg wählen, der nicht durch den Husaren führt. -- Er könnte aber auch den Weg durch den Husaren nehmen und TK bezahlen. Dies wäre i.d.R. zwar idiotisch, könnte aber für ein preußisch verbündetes Sachsen Sinn machen, wenn man den Bündniswechsel Sachsens fürchtet.

12.09.2013 08:39 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH