Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Allgemeines über Friedrich und Maria » Play by mail » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steini1971
Jäger


Beiträge: 43

Play by mail Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

hat einer von euch erfahrungen mit dem play by mail?

LG

Andreas

__________________
...das ist schon so lange her, da war das tote Meer noch krank...

26.10.2011 12:10 Steini1971 ist offline Email an Steini1971 senden Beiträge von Steini1971 suchen Nehmen Sie Steini1971 in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Spiele Friedrich via Cyberboard gespielt. Es hat gut funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob es mittlerweile das Brett der dritten Edition hat.

Ich werde selbst aber nicht so schnell wieder via Mail spielen. Die Spiele ziehen sich hin - zwei bis drei Monate für eine Partie ist schon fix. Zudem fehlt das Gefühl, seinem Gegner gegenüber zu sitzen. Man kann kaum miteinander quatschen usw. Man kann alles mitzählen und aufschreiben. Ich verwende dann zu viel Zeit damit, über meine Züge nachzudenken.

Da ich in Berlin lebe und genug Spieler in meiner Umgebung habe, werde ich immer eine Livepartie bevorzugen.

26.10.2011 22:37 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Steini1971
Jäger


Beiträge: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort.

Das mit der Zeit sehe ich auch so, denn für jede Karte muss hin und hergemailt werden...

Wollte es mal ausprobieren, bin aber schon am Ablegen der 4. Frankreich-Karte gescheitert. Wie funzt das? Wo werden die gespielten karten abgelegt?

Gruß
Andreas

__________________
...das ist schon so lange her, da war das tote Meer noch krank...

26.10.2011 22:57 Steini1971 ist offline Email an Steini1971 senden Beiträge von Steini1971 suchen Nehmen Sie Steini1971 in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ui, das weiß ich nicht mehr. Ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe.

26.10.2011 23:07 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Steini1971
Jäger


Beiträge: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kein Problem, trotzdem vielen Dank!

__________________
...das ist schon so lange her, da war das tote Meer noch krank...

28.10.2011 09:47 Steini1971 ist offline Email an Steini1971 senden Beiträge von Steini1971 suchen Nehmen Sie Steini1971 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH