Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Allgemeines über Friedrich und Maria » Club der "Großen Friedrichs" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

cool Club der "Großen Friedrichs" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun die 300er Beitragsmarke erreicht habe, hab' ich mir gedacht, ich könnte hier mal wieder einen neuen Thread aufmachen. Was kann ich hier zum besten geben? Nun ja, da ich ein kleiner Statistikfan bin, könnte ich ja mal meine gesamte Friedrichstatistik auflisten. Da trifft es sich gut, dass gerade jetzt jede Rolle genau 14 Mal gespielt habe. Ich habe 54 Partien bisher gespielt (2er Szenarien mal außen vor gelassen). Klar, 14 * 4 = 56, aber unter den 54 Partien waren zwei Dreierpartien, in denn ich sowohl Elisabeth als auch Pompadour spielte. Da habe ich die Partie für beiden Rollen gezählt.

Ok, hier sind meine Siegwerte (alles was keine Siege sind, sind Niederlagen):

Friedrich:
11 Siege
3 Niederlagen (davon eine bei einer Partie in der ich die OO spielte)
Siegquote = 78,6%

Elisabeth:
6 Siege (davon einer mit Schweden (5 Zielstädte))
8 Niederlagen
Siegquote = 42,9%

Maria Theresia:
9 Siege (davon zwei mit der RA, beides Siege, die ich mit anderen Alliierten teilte)
5 Niederlagen
Siegquote = 64,3%

Pompadour:
4 Siege* (davon zwei mit der RA und einer, den ich mit anderen Alliierten teilte)
9 Niederlagen
Siegquote = 30,8%

* - Letzten Freitag wurde mir der Sieg mit der RA geschenkt, da Österreich auch nach dem Wechsel der RA noch weiter für Hildi spielte (siehe hier). Normal würde die Pompadourquote also bei 23,1% liegen.

Da ich bei einer Dreierpartie mit Elisabeth gewann, habe ich für diese Partie bei Pompadour weder einen Sieg noch eine Niederlage verzeichnet. Deshalb die Diskrepanz zwischen 4 + 9 und 14.

Pompadour ist für mich immer die größte Herausforderung. Irgendwie scheine ich für die Roten kein gutes Händchen zu haben. Egal wie ich es anpacke - eine vielversprechende Strategie habe ich noch nicht gefunden (preußische Fehler natürlich ausgeschlossen).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -toni- am 19.11.2007 19:18.

19.11.2007 19:17 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
Langer81
Jungspund




Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beeindruckende Statistik. Fehlt nurnoch die Information, gegen welche nationen du als Preuße verloren hast.

24.11.2007 13:04 Langer81 ist offline Email an Langer81 senden Beiträge von Langer81 suchen Nehmen Sie Langer81 in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, du willst also dass ich in mir meine Narben genauer anschaue? Augenzwinkern Also gut...

Ich verlor gleich mein erstes Spiel als Friedrich am 23.02.2006 gegen Russland (gespielt von Robert). Ich war einfach noch sehr unerfahren, und machte zum Schluss einen krassen Fehler gegen Russland.
Mein nächstes Spiel verlor ich am 20.10.2006 gegen dich, Langer81. Du hast mich in der zweiten M.A.A.S.-Partie mit Österreich geschlagen. Das war eine harte Partie, in der ich auch gegen die Grünen schlecht aussah.
Die dritte und bis jetzt letzte Niederlage war am 07.07.2007. Es war die dritte Partie an dem Tag, und wir stellten die Uhren auf nur 90 Minuten statt den üblichen 150 Minuten. Ich probierte mal eine Offensivoption aus, die ordentlich in Hose ging. Peter Tosh siegte mit Österreich.

Ich habe also noch nicht gegen Frankreich, Schweden und die Reichsarmee verloren. Aber das kann ja noch werden Augenzwinkern. Nächsten Monat bin ich ja in unserer M.A.A.S.-Runde wieder mit Preußen dran...

24.11.2007 16:41 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH