Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » FRIEDRICH » Regelfragen » General erhält eine Armee laut Schicksalskarte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

General erhält eine Armee laut Schicksalskarte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist gestern beim Ziehen einer Schicksalskarte eine Frage aufgetaucht:

Es gibt Schicksalskarten (z.B. Karte 1 Karoereignis), die besagen dass ein bestimmter oder beliebiger General einer Nation eine Armee hinzubekommt, falls dies möglich ist. Ist es erlaubt dieses Ereignis zu nutzen um einen General neu einzusetzen und ihm die besagte Armee zu geben?
Zum Beispiel (Karte 1 Karoereignis): Tottleben hält sich derzeit nicht auf dem Brett auf, es stehen auch noch russische Armeen neben dem Spielplan zur Verfügung. Dürfte Russland Tottleben auf einer seiner Depotstädte mit einer Armee einsetzen?

(Wir mussten dieses Ereignis nicht ausführen, da Russland schon ausgeschieden war. Spielbericht folgt bald.)

16.12.2006 16:27 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
rsivel
Administrator




Beiträge: 501

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mich, daß wir diese frage bereits während der WM diskutiert hatten.

Leider sind die Kartentexte hier wirklich unklar. Liest man streng, so ist man geneigt ein "beliebiger" hineinzuinterpretieren...

Achtung: Die Frage betrifft nicht nur die Karten, bei denen es heißt "ein preußischwer (bzw. russischer, etc.) General erhält 1 Armee", sondern auch die Karten, wo ein General namentlich genannt ist (z.B. Tottleben, Karte Nr. 1, Karo)

Gemeint war, das sich die Generäle auf dem Brett befinden müssen. Der Kartentext gibt dies leider nicht her böse

Somit ist dies hier eine offizielle Klärung !

16.12.2006 16:41 rsivel ist offline Email an rsivel senden Beiträge von rsivel suchen Nehmen Sie rsivel in Ihre Freundesliste auf
Nettelbeck
Haudegen




Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wäre es denn nicht mal wieder Zeit ein "Regelupdate" als Download anzubieten, so als Beipackzettel zur Regel.

Es sind ja in diesem Jahr noch einige Dinge konkretisiert worden, die mir Dank meiner Vergesslichkeit natürlich schon längst wieder entfallen sind großes Grinsen

Übrigens schöne Feiertage an die gesamte Community.
Es war ein aufregenes und abwechslungsreiches Friedrich-Jahr. Danke an alle die den weiten Weg gemacht haben um bei mir zu spielen und natürlich an rsivel, der durch die WM viele Kontakte möglich gemacht hat.

Die fast 20 Jahre Entwicklung bis zur "Endversion", gepaart mit den heutigen technischen Möglichkeiten haben sich aus meiner Sicht wahrlich gelohnt.

__________________
„... nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war ...“.

20.12.2006 19:08 Nettelbeck ist offline Email an Nettelbeck senden Homepage von Nettelbeck Beiträge von Nettelbeck suchen Nehmen Sie Nettelbeck in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH