Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » FRIEDRICH » Strategie und Taktik » Schnellste Eroberungsrouten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd_P
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 375

Schnellste Eroberungsrouten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sind die theoretisch schnellsten Eroberungsrouten für das Reich und für Schweden? Ich habe mal versucht, die kürzeste Verbindungslinie zwischen den Zielstädten zu finden. Da man auch über die letzte Zielstadt hinweg ziehen muss, endet die diese Linie in der Stadt hinter der letzten Zielstadt. Die jeweilige Startstadt habe ich als "Stadt Nr. 0" betrachtet, also nicht mitgerechnet. Ich kam so für das Reich auf 23 und für Schweden auf 24 Städte, entspricht jeweils acht Runden.

Reich:
Pößneck > Zwickau > Rochlitz > Merseburg > Halle via Naumburg > Oschatz via Torgau > Dresden > Tetschen ("Rest" Leipa)

Ich habe eine weitere Route entdeckt, die man in acht Runden schafft, aber man passiert dabei 24 Städte:
Pößneck > Naumburg > Bitterfeld > Leipzig via Torgau > Zwickau > Rochlitz > Meißen > Tetschen

Dann gibt es noch eine Strecke, auf der man zwar 25 Städte passiert, aber dank Hauptstraße trotzdem nur acht Runden braucht:
Pößneck > Zwickau > Rochlitz > Meißen > Dresden via Pirna > Oschatz > Halle via Bitterfeld > Apolda via Leipzig

Schweden:
Anklam > Malchin > Pritzwalk > Zehdenick > Angermünde > Stettin > Massow > Colberg

Gibt es kürzere Wege?

Weil ich schon am Rumspielen war: Ich habe Hildburghausens 23er-Route (via Greiz) mal in ein Navigationssystem eingegeben. Danach hat er in seiner reichischen Dienstkutsche vom Startpunkt bis zur letzten Zielstadt Pirna genau 650 Kilometer zurückgelegt (Tetschen habe ich nicht berücksichtig). Laut Navi sollte die Tour bis Pirna in 11 h 23 min möglich sein (allerdings gelang es mir nicht, Verkehrsmittel wie "Pferdekutsche" oder Hindernisse wie "preußisches Sperrfeuer" einzuprogrammieren ;-)

__________________
Man soll nie zu früh verzweifeln. (Friedrich II. von Preußen)

20.10.2006 09:38 Bernd_P ist offline Email an Bernd_P senden Homepage von Bernd_P Beiträge von Bernd_P suchen Nehmen Sie Bernd_P in Ihre Freundesliste auf
-toni-
Ein Großer Friedrich




Beiträge: 470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Zusammenstellenung!

Ich sehe keine kürzeren Wege, hatte auch bis jetzt nur 8 Runden als kürzesten Zeitraum berechnet, um mit einer kleinen Nation alle Zielstädte zu erobern. Jedoch kannte ich die ganze Auswahl an Routen für Hildi noch nicht.

20.10.2006 12:27 -toni- ist offline Email an -toni- senden Beiträge von -toni- suchen Nehmen Sie -toni- in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH