Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Eintragen der Armeen
von tottleben

Antworten: 2
Hits: 3396

Eintragen der Armeen 05.11.2009 20:40 Forum: Regelfragen

Hallo erstmal ,eine Frage wie ist das Eintragen auf den Armeezettel zu verstehen.?
Erste Runde trage ich meine Armee ein. Danach kommt es zu den Schlachten trage ich dann im 2 Feld meine übrigen Armeen ein und im 3 Feld die übrigen +meine neu gekauften Armeen ein ?
Oder wie genau imuß man dort vorgehen ?
Ich glaub ich sehe den Walde nicht vor lauter Bäumen :=)
Gruß ein verwirrter Tottleben

Thema: fragen eines anfängers
von tottleben

Antworten: 12
Hits: 9993

23.07.2007 23:12 Forum: Regelfragen

wie haben in unseren 1 . leider abgebrochenen partie , bis zur runde 11 oder so??
etwa 10 schlachten gehabt , wobei es 3 große schlachten waren die sehr heftig wurden, keiner wollte nachgeben und es wurden fast immer 10- 15 karten gelegt, später immer mehr ^^.
jetzt wollte ich fragen wieviel schlachten habt ihr im durchschnitt ??
wie oft finden diese rückzug -1 statt ?
ist das wirklich eine option für preußen ?? damit wird doch nur auf zeit gespielt ??
dürfen wirklich keine absprachen zwischen den allierten statt finden ? oder könnte mann sich einigen alle 4 runde eine besprechung mit einer groben richtung der allierten statt zufinden ?
so haben wir es einfach gespielt, war das verkehrt ?
außerdem ließ unser friedrich ostpreußen fast ganz im stich ^^ und ließ die russen nach pommern kommen .
und unsere zarinsmile brauchte fast die ganze zeit um nach westen zu kommen und neben bei ostpreußen zu erobern um dann in pommern gewaltig ein auf die hübschen füsse zubekommen .
wäre das eine option oder zu gefährlich , den russen so nahe zukommen lassen ??
sorry , für die fragen , aber da das nächste spiel erst nächste woche statt findet und das , dann ohne 3 kinder die dauernd fragen , was ist das ? was macht ihr , das sieht aber kompliziert aus ^^.
ach übrigens wir wollen morgen abend das 2 mannspiel preußen - österreich spielen . falls jemand tipps hat ? großes Grinsen ich nehme sie gerne an

Thema: OO scheitert; "Katapult"-Geschoss schlägt ein
von tottleben

Antworten: 7
Hits: 6562

23.07.2007 22:51 Forum: Spielberichte

wirklich ein toller bericht ! höre beim lesen händel und fühle mich wie im jahre 1758 großes Grinsen .
freue mich auf die erste zu ende gespielte partie .

Thema: ein paar tipps für anfänger die, die allierten /preußen spielen
von tottleben

Antworten: 5
Hits: 7369

ein paar tipps für anfänger die, die allierten /preußen spielen 21.07.2007 03:29 Forum: Strategie und Taktik

so haben unseres erstes spiel hinter uns , leider abgebrochen in der 11 runde weil einer in 3 stunden arbeiten mußte .
es war schon spannend ,glaube aber haben zu viele anfängerfehler gemacht zu haben cool .
jetzt wollte ich von den profis ein paar tips für die jeweilligen fraktionen bekommen wie man am besten vorgeht , falls möglich .
erstmal einfache tipps wären toll ^^

Thema: frage zum spielplan ??
von tottleben

Antworten: 2
Hits: 4115

21.07.2007 03:13 Forum: Regelfragen

du hast die frage beantwortet ^^ , es tauchte halt gestern die frage auf , beim ersten spiel auf .
und bevor ich es umständlich erkläre nehme ich deine kurzen , einfachen ,klaren sätze Augenzwinkern .
spielen sowas halt das erstemal und wollen keine fehler machen .

Thema: frage zum spielplan ??
von tottleben

Antworten: 2
Hits: 4115

frage zum spielplan ?? 20.07.2007 21:44 Forum: Regelfragen

sorry noch eine frage zum spielplan Augen rollen
ich trage vor der ersten runde meine armeen ein .kommt dann die nächste runde
trage ich dann meine wieder aufgefüllten armeen ein ? oder wie geht das richtig ??

Thema: frage zum spielplan ??
von tottleben

Antworten: 2
Hits: 4068

frage zu den straßen ?? 20.07.2007 21:43 Forum: Regelfragen

sorry noch eine frage zu den straßen
wen ich am anfang eines zuges auf einer normalen straße bin und 3 städte vorücken kann und ab der 2 stadt auf einer hauptstraße bin kann ich aber trotzdem nur 3 städte und keine 4 weitermarschieren ?

Thema: sachsen ??
von tottleben

Antworten: 1
Hits: 3318

sachsen ?? 20.07.2007 21:38 Forum: Regelfragen

brauch ich in sachsen als preuße einen troß ? meiner meinung , ja oder liege ich da falsch ??

Thema: sektorenschlachten ?
von tottleben

Antworten: 5
Hits: 5348

20.07.2007 13:13 Forum: Regelfragen

fröhlich ah, jetzt hab ichs ^^ , hab wohl auf dem schlauch gestanden .
wird wohl zeit das ich es einfach mal spiele und nicht davon träume cool
und danke für die schnelle antwort großes Grinsen

Thema: sektorenschlachten ?
von tottleben

Antworten: 5
Hits: 5348

20.07.2007 12:52 Forum: Regelfragen

sorry ,wußte nicht genau wie mein problem beschreiben sollte ^^.
also meine frage sollte sein smile das wen 2 generäle sich gegenüber stehen , so stehen sie doch um zu kämpfen max 3 oder 4 felder auseinander , oder ?
dies 3 0der 4 felder ziehe ich aber erstmal nicht sondern erkläre meinem gegner das ich angreife .
damit treten doch die sektorenübergreifenden schlachten ein , weil als bsp ich auf pik stehe und der ander als bsp in karo .
richtig ??? sorry für die fragerei , möchte es heute abend nämlich richtig erklären ^^.
DEN ES IST DA!!!!!! großes Grinsen

Thema: sektorenschlachten ?
von tottleben

Antworten: 5
Hits: 5348

sektorenschlachten ? 20.07.2007 08:22 Forum: Regelfragen

da ich noch immer auf das game warte unglücklich noch eine frage zu den sektorenkämpfe .
als bsp : wen ich von pik nach karo angreife , spiele ich mit pik und mein gegner mit karo , aber nur die 3 bzw 4 felder diie man in einem zug erreichen in dem jeweiligen sektor ?
sitzte ich bei einer schlacht die beiden armeen neben einander während einer schlacht ?
die fragen sind nur zu sichherheit ? .
WEIL heute müßte es kommen und wir wollen heute es krachen lassen ^^.

Thema: fragen eines anfängers
von tottleben

Antworten: 12
Hits: 9993

19.07.2007 09:47 Forum: Regelfragen

wo kann mann sich den anmelden zur wm ? und wo könnte mann schlafen ??? gibts da in der nähe ein hotel ??

Thema: fragen eines anfängers
von tottleben

Antworten: 12
Hits: 9993

16.07.2007 18:48 Forum: Regelfragen

vielen dank für die schnellen antwort ^^
hoffentlich liefern die das game schnell , fang an schon zu sabbern großes Grinsen .

Thema: fragen eines anfängers
von tottleben

Antworten: 12
Hits: 9993

16.07.2007 17:34 Forum: Regelfragen

vielleicht klappts ja mit berlin wäre schon toll smile
ich habe aber eine frage da ich das game ja noch nicht habe , lese ich mir halt die regeln durch .
dabei habe ich 3 fragen ?
1.wie ist das mit der reservekarte gemeint ?
wo kommt die hin hab ich die in der hand ? oder lege ich die gesondert irgendwo hin ? oder wie ist das gemeint ?
da hab ich so meine probleme ^^ .
2.irgendwo steht das ich mit meinen preußischen armeen nur preuß. städte verteidigen kann und nicht in hannover und umgekehrt .
glaube aber bei der wm auf der karte eine preuß. armeen in hannover gesehen zu haben war das ein fehler ? oder hab ich das falsch gesehen ? ^^ falls ja sorry bin so aufgeregt und will endlich spielen ^^ hab die halbe nacht vor dem bericht gesessen .
3. meine 2 cousins haben an dem game schon interesse
wie am besten spielen ? der 1. preußen u. hannover ,der 2. russland u. schweden , der 3. österreich u. reichsarmee
aber wer spielt frankreich am besten? der mit österreich oder der mit russland ? oder ist das im endeffekt egal ?
p.s habe gerade gelesen ihr spielt mit einer schachuhr ? ist das richtig ,ist das notwendig um noch mehr pfeffer reinzukommen geschockt ?
sorry falls ich nerve Augen rollen

Thema: fragen eines anfängers
von tottleben

Antworten: 12
Hits: 9993

15.07.2007 12:09 Forum: Regelfragen

hab erst leider vor 2 tagen von dem spiel erfahren ^^.und erst recht von der wm . aber nächstes jahr gerne .
aber die mitspieler muss ich mir wohl leider im saarland rekrutieren ..... .
werde wohl meine cousins anwerben großes Grinsen zu den preußen zu kommen .

Thema: Where do you live and play?
von tottleben

Antworten: 34
Hits: 25645

15.07.2007 12:05 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

ich komme aus dem saarland (Merzig) und schütze hannover vor den franzosen .
meine exfrau ist franzose Zunge raus

Thema: fragen eines anfängers
von tottleben

Antworten: 12
Hits: 9993

fragen eines anfängers 15.07.2007 10:03 Forum: Regelfragen

huhu ,eine frage eines neuen . ich möchte mir das spiel gerne kaufen , hätte aber erst einen der das spiel gerne mit mir spielen würde .
die frage ist , kann mann das spiel auch erstmal nur zu 2 spielen ? oder macht das wenig sinn ?

Zeige Themen 1 bis 17 von 17 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH