Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Versorgung im Turm und Konsequenzen
Pallas

Antworten: 1
Hits: 2166

Versorgung im Turm und Konsequenzen 30.05.2012 08:28 Forum: Regelfragen

Wir konnten mithilfe der Regeln folgende Situation nicht eindeutig klären:

Pr1+Sa1 sind in einem Turm vereinigt. Bei der Überprüfung der Versorgung wird Sa1 unversorgt. Laut Regeln ist ein gemischter Turm mit versorgt+unversorgt ja möglich.
ABER darf der Turm als Ganzes Festungen erobern?
Oder muss der Sa1 stehen bleiben und darf nicht mit über eine feindliche Festung laufen?

Nur der Vollständigkeit halber was wäre, wenn Sa1 den Oberbefehl hätte, könnte beim Split dann Pr1 versorgt erobern?

Thema: Maria
Pallas

Antworten: 9
Hits: 7201

14.09.2009 11:42 Forum: Regelfragen

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bestärkt die Pläne zur WM zu kommen auf jeden Fall.

Thema: Schicksalskarte: Daun zieht nur 2 Felder
Pallas

Antworten: 1
Hits: 2714

Schicksalskarte: Daun zieht nur 2 Felder 14.09.2009 11:36 Forum: Regelfragen

Beim letzten Spiel waren wir uns nicht ganz einig, wie wir die Karte zu interpretieren haben. Daun war als ranghöchster General Oberbefehlshaber über einen Turm von 3 Generälen. Wenn Ö diesen Turm nun splittet dürfen die anderen beiden dann auch nur 2 laufen oder die volle Bewegung?

Thema: Maria
Pallas

Antworten: 9
Hits: 7201

10.09.2009 22:12 Forum: Regelfragen

ist es auch möglich vorzubestellen und bei der WM dann das Spiel mitzunehmen?

Thema: Where do you live and play?
Pallas

Antworten: 34
Hits: 25646

12.01.2007 04:43 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

update: Schwabach (bei Nürnberg)

Thema: Mini-Turnier
Pallas

Antworten: 11
Hits: 9101

12.01.2007 04:42 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

@Bernd_P

ich weiß ja nicht wie aktuell das noch mit den Friedrich-Tagen in Erlangen ist, aber ich hätte da auf jeden Fall auch Interesse. Spielen hier in Würzburg das Spiel auch ab und zu und hätte auf jeden Fall Interesse mit mal mit anderen zu messen. Die Welt ist Erlangen ja auch nicht entfernt...

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH