Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: frage zum spielplan ??
Rhodan

Antworten: 2
Hits: 4068

21.07.2007 09:01 Forum: Regelfragen

Richtig!! Du darfst nur dann 4 Stätde (bzw. 3 mit einem Tross) ziehen, wenn deine Bewegung auf einer Haupstrasse beginnt und endet.

MfG
Rainer

Thema: sachsen ??
Rhodan

Antworten: 1
Hits: 3318

21.07.2007 08:59 Forum: Regelfragen

Richtig!! In Sachsen muss der Preusse durch einen Tross versorgt werden. Sachsen ist Heimatgebiet der Reichsarmee.

MfG
Rainer

Thema: friedrich per e-mail
Rhodan

Antworten: 33
Hits: 24484

08.05.2007 17:44 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Hallo Zusammen,

ich bin auch dabei!!

Wenn sich bis Freitag kein vierter Spieler findet, würde ich sagen starten wir eine Dreier-Partie.

Ich habe schon eine Partie per Email hinter mir, kenn das Cyberboard-Modul also einigermaßen.

Meldet euch kurz per Mail bei mir, hasco@gmx.de, dann kümmere ich mich um den Rest.

MfG
Rainer

Thema: friedrich per e-mail
Rhodan

Antworten: 33
Hits: 24484

20.03.2007 19:07 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Hallo Zusammen,

ein Mitspieler hat sich bereits gefunden. Fehlen noch zwei!!

Wenn´s gar net anders geht würd ich auch ne Zweier oder Dreier Partie spielen.

Aber zwei Mitstreiter werden sich doch hoffentlich noch finden.

MfG
Rainer

Thema: friedrich per e-mail
Rhodan

Antworten: 33
Hits: 24484

Neue E-Mail - Partie 15.03.2007 19:23 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Hallo Zusammen,

inwieweit oben genannte Unterschiede zwischen FtF und Email Partien zutreffen kann ich im Moment noch nicht beurteilen, da ich bisher erst 5-6 Partien insgesamt gespielt habe.
Mir hat es, obwohl es doch mehrere Monate dauerte, sehr viel Spass gemacht.

Da ich leider nicht so oft die Möglichkeit habe Friedrich FtF zu spielen wäre ich für eine weitere Partie mit Cyberboard zu haben.

Finden sich drei weitere Mitstreiter??
Meldet euch hier im Forum oder per Email:
hasco@gmx.de

Noch eine Frage:
Braucht man für jede Cyberboard - Partie nen Schiedsrichter, so wie Laszlo es gemacht hat, oder geht das auch ohne??

MfG
Rainer

Thema: Testpartie via E-Mail und CyberBoard
Rhodan

Antworten: 17
Hits: 11788

09.02.2007 19:16 Forum: Spielberichte

Hallo Zusammen,

ich möchte die Analyse von Toni aus meiner Sicht ein bischen erweitern.
Das mit den Angriffen mit Armeeübermacht hatte ich nicht so im Blick. Wie Anfangs gesagt, ich habe erst 4 mal Friedrich gespielt, da fehlt vielleicht noch etwas an Erfahrung.
Herz war mit Abstand meine schlechteste Farbe, wenn ich die mit kleinen Angriffen verpulvert hätte, wäre der Herzsektor für immer verloren gewesen.
Ich habe mich ständig zu Schlachten über die Sektorgrenzen hinaus angeboten, aber leider bist du nicht drauf eingegangen. Das war auch der Grund für Soubise´s Reise gen Osten. Wollte dich durch die Bedrohung deiner Versorgungswege locken.
In Runde 14 hatte ich mir schon überlegt, ob ich nicht doch noch mal im Herzsektor mit Soubise anklopfen soll, hab mich aber dann dafür entschieden noch eine Runde zu warten, da wäre dann auch Richelieu in Reichweite gewesen.
Im nachhinein wäre es natürlich klug gewesen dir noch Herz zu ziehen, bevor die Karten ungenutzt auf den Ablagestapel wandern. Aber ich hatte die Hoffnung noch ein bischen weiterspielen zu dürfen. Manchmal ist das Schicksal wirklich gemein. *gg*

MfG
Rainer

Thema: friedrich per e-mail
Rhodan

Antworten: 33
Hits: 24484

09.12.2006 14:13 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Hallo Zusammen,

dann geht´s hoffentlich bald los.
Ich habe Laszlo bereits geantwortet. Hab bisher keine Erfahrung mit Cyberboard und ca. 5 Partien Friedrich hinter mir.
Da ich beruflich ab und an mal ein paar Tage unterwegs bin und das Spiel dann nicht all zu sehr bremsen möchte, würde ich am liebsten die Pompadour spielen, wenn alle einverstanden sind.

MfG
Rainer

Thema: friedrich per e-mail
Rhodan

Antworten: 33
Hits: 24484

07.12.2006 21:05 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Hallo Zusammen,

bin zwar noch kein so erfahrener Friedrichspieler, aber für ne PBEM - Testpartie wär ich zu haben.

email: hasco@gmx.de

MfG
Rainer

Thema: Fragen nach den ersten Partien
Rhodan

Antworten: 2
Hits: 3901

Fragen nach den ersten Partien 06.10.2006 18:45 Forum: Regelfragen

Hallo Zusammen,

nach den ersten paar Spielen sind Fragen aufgekommen, die ich meinen Mitspielern nicht zur ganzen Zufriedenheit erklären konnte:

Wird Minden von Preußen gedeckt und zurückerobert, oder von Hannover??

Ein hannoveranischer General steht auf Diepholz, ein französischer auf Minden. Darf der franz. General über Osnabrück hinwegziehen, oder muss er auf Osnabrück stehenbleiben und sich der Schlacht stellen??

Ein General muss sich 6 Städte zurückziehen. Bei der einzigen Rückzugsmöglichkeit die offen ist, kommt er aber sozusagen von der anderen Seite bis auf 3 Städte an den siegreichen General heran (ist also 6 Felder gezogen worden aber nicht 6 Felder entfernt). Ist dies ein möglicher Rückzug, oder muss der General 6 Felder entfernt zum stehen kommen??

Ich hoffe die Fragestellung ist nicht allzu konfus!!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Friedrich ist wirklich ein tolles Spiel. Nach anfänglicher Skepsis bei meinen Mitspielern aufgrund der schlanken Regeln sind nun alle hell auf begeistert!!

MfG
Rainer

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH