Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 23 von 23 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Projekt: Friedrich auf der Brandenburg
Langer81

Antworten: 2
Hits: 705

12.02.2021 20:08 Forum: Allgemeines über Friedrich und Maria

Fast sechs Monate Seefahrt sind um, das Projekt lief deutlich besser als erwartet. 11 Partien wurden in einer festen 4-Spieler Gruppw geschafft. Es gab nur einen Preußensieg und auch Elisabeth schaffte es nur ein mal zu gewinnen. 5x gewann Maria, 4x Frankreich, wobei Frankreich bereits in den ersten sechs Partien die vier Siege holte. Ich hoffe, das mindestens einer, vielleicht sogar zwei der Mittstreiter bei der nächsten WM dabei sind und ich hoffe, dass ich es auch mal wieder zu einer WM-Teilnahme bringe.

Thema: Projekt: Friedrich auf der Brandenburg
Langer81

Antworten: 2
Hits: 705

Projekt: Friedrich auf der Brandenburg 21.08.2020 23:00 Forum: Allgemeines über Friedrich und Maria

Da ich nach vielen Jahren leben und Arbeiten in Brandenburg jetzt auf der Fregatte Brandenburg arbeite, habe ich mir zum Ziel gesetzt, das Spiel fest auf der nächsten Seefahrt zu implementieren (zumindest in den Häfen). Zwei Mitstreiter habe ich schon gefunden, jetzt muss nur noch ein vierter Spieler gefunden werden, dann müssen alle so begeistert von dem Spiel sein wie ich, und dann schauen wir mal, wie viele Spiele wir in 6 Monaten Seefahrt ohne Landgangschance hinkriegen. Es werden wohl nicht die 24 Runden, die die legendäre MAAS-Runde absolvierte, aber es sind hoffentlich genug, um so vorbereitet zu sein, das ich zur WM 2021, an der ich wohl endlich wieder teilnehmen kann nicht den dritten Goldenen Hildi zu kriegen

Thema: Gratulation dem neuen Friedrich-Weltmeister
Langer81

Antworten: 5
Hits: 3331

21.08.2020 22:50 Forum: Allgemeines über Friedrich und Maria

Wow, war ich lange nicht hier online. Vielen Dank für die Glückwünsche.

Sollte es im kommenden Jahr eine WM geben, kann ich auch wieder dabei sein.

Thema: Friedrich - Das Musical, Juni 2012 in Potsdam
Langer81

Antworten: 3
Hits: 2820

Friedrich - Das Musical, Juni 2012 in Potsdam 12.12.2011 23:14 Forum: Allgemeines über Friedrich und Maria

Hallo,
wollte nur mal informieren, das es im Juni ein Friedrich-Musical in Potsdam gibt.

Ich selbst beabsichtige hinzugehen, und frag mal an, wer alles sich ebenfalls dahingezogen fühlt, und ob vielleicht einen gemeinsamen Termin (ggf mit einem kleinen Friedrich-Maria-Event) abstimmen kann.

Infos dazu ersteinmal hier: http://www.spotlight-musical.de/musicals/friedrich/home

LG
Steffen
Goldener Hildi und dreifacher Großmeister

Thema: 4./5. November in Berlin
Langer81

Antworten: 6
Hits: 3808

16.10.2011 16:49 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Wenn Yorck oder rSivel nicht können, würde ich einspringen.

Thema: Maria
Langer81

Antworten: 3
Hits: 2911

03.07.2011 13:49 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Ich

Thema: Club der "Großen Friedrichs"
Langer81

Antworten: 2
Hits: 4248

24.11.2007 13:04 Forum: Allgemeines über Friedrich und Maria

Beeindruckende Statistik. Fehlt nurnoch die Information, gegen welche nationen du als Preuße verloren hast.

Thema: Friedrichs Außenpolitik 1734
Langer81

Antworten: 1
Hits: 3897

Friedrichs Außenpolitik 1734 05.01.2007 14:50 Forum: Allgemeines über Friedrich und Maria

Hallo werte Friderichzianer,

Im September 1734 erkrankte Friedrich Wilhelm I schwer. Da die ganze Welt mit seinem baldigen Ableben rechnete, begannen die Diplomaten am Berliner Hof, den jungen Kronprinzen zu umwerben. Soweit ist ja alles klar und überal nachzulesen.

Nun traf ich in einem etwas älteren Werk aber auf eine Geheimverhandlung, die der Kronprinz mit dem französischen Diplomaten La Chétardie gehabt haben soll. Nach der will der Kronprinz (wenn er in den nächsten Monaten König ist) im polnischen Erbfolgekrieg (1733-35) auf die Seite Frankreichs treten und den Franzosen helfen, Stanislaus Lezczinski (bestimmt falsch geschrieben), dem in Königsberg Exil gewährt wurde, auf den polnischen Thron zu bringen. Friedrichs erhielte, wenn die Franzosen und Preußen den Krieg siegreich beenden, Jülich und Berg.
Der Vater wurde wider gesund, wodurch die Verhandlung scheiterte.

...Ich habe von dieser Verhandlung in keiner Biografie gelesen und auch in der Geschichte meiner Zeit (die ja an sich erst mit dem Jahr 1740 beginnt) fand ich auch nichts dazu und wollt mal rumfragen, ob einer weiß, das diese Verhandlungen stattgefunden haben oder sich der Verfasser "geirrt" hat.

Danke im Vorraus

Thema: weltweites friedrich-simultan-turnier
Langer81

Antworten: 5
Hits: 5734

20.12.2006 17:28 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Zitat:
Original von rsivel
[QUOTE]
==> anders sieht es aus, wenn eine analyse der 4 partien erfolgen soll ... Einen aufwand wie fürs wm-endspiel werde ich hier sicherlihc nicht treiben Augenzwinkern


Schade, es wäre ja grade interessant zu sehen, wie verschieden die Spieler mit der selben Kartensituation umgehen und welche Strategie sich als am erfolgreichsten erweist.

Zitat:
Original von rsivel
[QUOTE]
==> dann rechne ich dich mal zur "berlin-gruppe" hinzu, ja? (dann sind es shcon 2 smile )


Dann muss die offiziele Bezeichnung aber sein "Berlingruppe mit Unterstützung aus der Kurmark Brandenburg" =). wer hat sich denn noch für die Berlingruppe angemeldet?

Thema: Österreich macht's in der vorletzten Runde
Langer81

Antworten: 9
Hits: 6566

19.12.2006 18:08 Forum: Spielberichte

Wieder ein Klasse Bericht, aber ich glaube, als ich das erste Mal in unserer Runde Russland spielte, flog ich erst zur zweitfrühstmöglichen Gelegenheit raus. =)

Mal gucken, ob ich als Preuße in der nächsten Session ab der 8ten Runde auch nurnoch 4 Karten kriege =)

Thema: weltweites friedrich-simultan-turnier
Langer81

Antworten: 5
Hits: 5734

19.12.2006 18:03 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Das klingt aufm ersten Blick ziemlich witzig,
scheint aber auf den zweiten Blick ziemlich sinnlos zu sein, da es keinen Unterschied zu einer normalen Friedrichsession gibt. Ausserdem scheint es logistisch sehr schwer umsetztbar zu sein.

Aber es wäre in jedem Fall interessant zu sehen, wie verschieden sich die Spiele entwickeln.

Wenn sich noch drei Mitstreiter finden, wäre ich dabei.

Thema: Regelmäßige Spielrunde in Berlin
Langer81

Antworten: 26
Hits: 18521

05.09.2006 14:31 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Die Aprilrunde im café war zwar sehr schön, ich würde aber trotzdem einen privaten Ort und würde Tonis Festung bevorzugen.
Der 15te geht bei mir in Ordnung

Thema: Regelmäßige Spielrunde in Berlin
Langer81

Antworten: 26
Hits: 18521

04.09.2006 22:31 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

schön, das man so schnell genügend Spieler findet fröhlich Dann bräuchte man ja nurnoch ein Spielort und einen ersten Spieltermin.

Thema: Regelmäßige Spielrunde in Berlin
Langer81

Antworten: 26
Hits: 18521

04.09.2006 15:45 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Ich wäre an sich auch für einen Termin in der Woche, weiß aber nicht, ob alle Mitspieler bereits 18.00Uhr da sein könnten. Außerdem würde ein Spiel dann bis etwa 23.00Uhr gehen und der eine oder andere Mitspieler wird sich wahrscheinlich vorher verabschieden wiollen, weil er am nächsten Tag früh raus muss.

Thema: Regelmäßige Spielrunde in Berlin
Langer81

Antworten: 26
Hits: 18521

03.09.2006 22:18 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Man könnte sich ja schonmal auf einen regelmässigen Termin (wie jeden zweiten Samstag im Monat) einigen und dann hoffen, das noch jemand Lust/Zeit hat und mitmacht.

Thema: Regelmäßige Spielrunde in Berlin
Langer81

Antworten: 26
Hits: 18521

01.09.2006 22:09 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaub, man könnte in Berlin bald ne weitere Spielrunde eröffnen. Ich würd nämlich auch gern viel häufiger spielen.

Thema: Ein Heimspielsieg für Pompadour
Langer81

Antworten: 17
Hits: 10641

08.08.2006 21:53 Forum: Spielberichte

Fand ich nicht. hildi konnte Anfangs ja relatif ungehindert erobern und als ich in Schlesien nich mehr vorwärts kam, hab ich überlegt, einen weiteren General zu Hildis unterstützung gegen Seydlitz (der lange Zeit allein gegen die franzosen, die Reichsarmee und meinen hingeschickten General kämpfte) schicken soll. Zu jener Zeit fehlte mir jedoch nicht nur Kreuz, sondern auch Herz (was ich gegen seydlitz benötigte), weshalb ich mich dazu entschied, das eroberte in schlesien zu sichern und zu hofen, das ich irgendwann Kreuz ziehe. (wenig später zog ich übrigens massenweise Herz, aber da wars zu spät, um Generäle zu hildi zu schicken)

Thema: Ein Heimspielsieg für Pompadour
Langer81

Antworten: 17
Hits: 10641

07.08.2006 23:39 Forum: Spielberichte

Ich will nur kurz anmerken, das alle österreichichen generäle immer bereit waren, das Leben ihrer truppen für die einnahme Schlesiens aufs Spiel zu setzen. Wie bereits mehrmals erwähnt wurde, hatte ich immer akuten Kreuzmangel und konnte dem preußischen 24er Turm nur selten etwas entgegensetzten. Sogar Versuche, mit meinem Reservekarten dem Preußenspieler Kreuzkarten zu ziehen, scheiterten.

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, Hildburghausen früher und mit mehr österreichischen Generälen zu unterstützen, da Sachsen ziemlich Preußenfrei war und nur Seydlitz einem reichsarmeesieg entgegen stand.

Thema: Ehrensvärd allein zu Haus
Langer81

Antworten: 11
Hits: 10583

24.07.2006 23:04 Forum: Strategie und Taktik

Ich hätte ihn in der Hoffnung, das der preußische General ihm folgt, zu Hildies Unterstützung geschickt. es ist unwahrscheinlich, das er etwas ausrichten kann, aber vielleicht kriegst du den preußischen General weit von den Schwedischen Zielstädten weg. Dann hätte ich den Schwedengeneral sterben lassen (hoffen, das der Preuße den troß schlägt) und wieder in Stralsund eingesetzt. Vielleicht sind die preußischen Generäle so weit weg, das du ungehindert die Städte erobern kannst (wenn Schweden noch längere Zeit im Spiel ist)

Thema: Berlin-Besuch
Langer81

Antworten: 25
Hits: 17662

07.04.2006 22:29 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Ich fands auch super gut und würd mich freuen, wenn bald wider ne Spielrunde zusammenkommt

Thema: Spieleinstieg in Berlin
Langer81

Antworten: 11
Hits: 10929

20.03.2006 17:12 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Zitat:
Original von Alex
Hallo Langer!

schreib mir doch einfach mal woher Du kommst und wann Du Zeit hast, dann sag ich Dir die nächsten male bescheid.
Schreib an afa.alex@gmx.de

Gruß Alex



Hast meine Mail erhalten?

Thema: Where do you live and play?
Langer81

Antworten: 34
Hits: 25717

13.03.2006 17:03 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

I live in Berlin, too

Thema: Spieleinstieg in Berlin
Langer81

Antworten: 11
Hits: 10929

10.03.2006 17:02 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Hallo,
suche Spielerunde in berlin oder nächster Umgebung.

wäre nett, wenn mir jemand schreibt, wann wo ein Treff ist.

Zeige Themen 1 bis 23 von 23 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH