Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: English Speaking PBEM?
usomiel

Antworten: 2
Hits: 2286

13.06.2013 11:52 Forum: Spielersuche ---- Looking for players?

Hi Blackadder,

where exactly in the Uk are you. I am (North)London based, any chance of getting together for a live game (do you know of any third one in the UK)? I would consider myself as a medium-experienced player (max 20 games).

Best, Andre

Thema: Endlich wieder ein Frankreich-Sieg!
usomiel

Antworten: 5
Hits: 3912

10.05.2012 15:27 Forum: Spielberichte

Sorry, ich meinte natürlich die erste Niederlage seit längerem (zumindest sagtest Du es so).

Ich hab ja auch keinen Spielbericht geschrieben (um genau zu sein noch nie), also wer im Glashaus sitzt....

Bin übrigens zu 50% bei der WM dabei (hängt leider nicht von mir ab), kann sich aber erst kurzfristig entscheiden.

Thema: Endlich wieder ein Frankreich-Sieg!
usomiel

Antworten: 5
Hits: 3912

10.05.2012 13:51 Forum: Spielberichte

Na das hört sich ja nach nem spannenden Spiel an. Und Toni hat endgültig seine erste Niederlage mit Maria verheimlicht, habe ja immer noch auf einen Spielbericht gewartet, aber wohl umsonst unglücklich

Herzlichen Glückwunsch an Toni aber großen Respekt für Steffen, Runde 19 mit Preußen bei der Schicksalsverteilung ist wirklich beachtenswert!!

Thema: Verletzung der Neutralität durch Rückzug?
usomiel

Antworten: 5
Hits: 4952

07.01.2011 09:11 Forum: Regelfragen

Danke für die sehr detaillierte Antwort. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit als letztlich nach D1 zu verfahren. Aber bitter ist es natürlich für den Preußen. Allerdings sind die Chancen auf so eine Konstellation wohl eher gering smile

Wollte an dieser Stelle übrigens mal ausdrücklich das Spiel loben, daß sich in seiner Spielweise ja absolut von Friedrich unterscheidet. Wesentlich schneller und turbulenter. Der Charakter der beiden Konflikte kommt so optimal zum Tragen. Ich mag beide Spiele sehr gern, hab leider viel zu selten Zeit zu spielen.

Thema: Verletzung der Neutralität durch Rückzug?
usomiel

Antworten: 5
Hits: 4952

05.01.2011 11:03 Forum: Regelfragen

Mal das Beispiel weitergesponnen:
Es ist ein Turm mit 2 Generälen und mindestens 9 Armeen, Schlachtensieg mit -3, Sachsen wird neutral keine Rückzugsmöglichkeit für Preußen damit wird der Turm vernichtet.
Konsequenz: 3 Schlachtensiege für Österreich und Sachsen wechselt auf Österreichs Seite (was ja dazu führen würde, daß sich der Turm doch hätte zurückziehen können).
Ich bin hier in einem Paradoxon gefangen glaube ich smile
Kannst du mir bitte helfen Richard?

Thema: Partie mit Baby
usomiel

Antworten: 2
Hits: 3794

05.01.2010 10:33 Forum: Spielberichte

Ja Toni, OPreußen war nach der letzten Pikschlacht komplett blank auf Pik, hatte aber noch zwei Reserven übrig. Das war die einzige Stelle im Spiel wo etwas hätte anbrennen können. Ich fand es zwar generell spaßig (gewinnen macht immer Spaß) hätte mir aber einen verläßlicheren Test für die Kreuz-gegen-Ösis-Taktik gewünscht. Naja, vielleicht beim nächsten Mal smile
André D. alias usomiel

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH