Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Preußens Ruhe
Jonny

Antworten: 3
Hits: 4294

13.11.2009 17:03 Forum: Spielberichte

Ich hatte beim ziehen der Karten ausgesprochenes Pech. Nach den ersten Runden war bereits die Hälfte meiner Hand in Herz und nur wenige Karo. Die Kämpfe in Schlesien versuchte ich nach Möglichkeit in Schwarz auszutragen, aber durch geschickte Positionierung und schnellen Rückzug seitens Friedrich blieb es nur bei Geplänkel.

Der Anteil an Herz auf meiner Hand sank zwar im Laufe des Spiels auf etwa ein Drittel, aber sie fehlten nach wie vor auf der Hand von Pompadour. Keine vorteilhafte Situation.

Ich bin kein großer Taktiker und war mit dem kleinen Haufen Reichstruppen und dem scheinbar riesigen Zielgebiet Sachsen ziemlich überfordert. In den ersten Runde kam Frankreich dank geschützer Flanke schnell voran. Dann aber wurden die Reichstruppen in einem wahnsinnigen Angriff komplett aufgerieben und Frankreich musste die bedrohten Gebiete im Süden alleine verteidigen.

Zeige Themen 1 bis 1 von 1 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH