Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Histogame-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ortsnamen
granjero

Antworten: 2
Hits: 3148

02.11.2009 13:47 Forum: Regelfragen

Wie lange die deutschen Namen noch üblich waren, kann ich auch nicht genau sagen. Habe gerade gesehen, dass Meyers Konversationslexikon in der 4. Auflage von 1885-1892 (retrobibliothek.de) bereits die französischen Namensformen an erster Stelle verwendet. Keine Ahnung, wie es sich zur Maria Theresias Zeiten verhalten hat. Möglicherweise ein Schnellschuss meinerseits. :-)

Thema: Ortsnamen
granjero

Antworten: 2
Hits: 3148

Ortsnamen 02.11.2009 13:00 Forum: Regelfragen

Wenn ich das System der Ortsnamen richtig erkannt habe, müssten die folgenden Orte dann nicht so fimieren?
Sarguemines -> Sarreguemines
Saarbourg -> Sarrebourg
Arlon -> Arel
Bastogne -> Bastnach
Hab's leider noch nicht spielen können, aber ich bin gespannt!

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH