Einführung zu

2+2


2+2 ist die Vier-Spieler-Erweiterung des preisgekrönten Wir sind das Volk! Es thematisiert den Kalten Krieg von 1945 bis 1989.

Gespielt wird in Teams: USA und Bundesrepublik gegen Sowjetunion und DDR. Aber Achtung! Es kann nur EINEN Sieger geben. Deswegen ist jede Entscheidung eine Herausforderung: Was ist gerade wichtiger? Das Team- oder das Eigeninteresse?

Es kommen 40 zusätzliche Aktionskarten ins Spiel (z.B. die Kubakrise oder die SALT-Verträge). Dadurch erweitert sich die Palette der strategischen Optionen beträchtlich. Es entsteht ein völlig neues Spielgefühl.



Erringe als Supermacht globale Dominanz; gewinne den Wettlauf zum Mond; beweise mit Lebensstandard die Überlegenheit deiner Gesellschaftsordnung. Aber lass die andere Seite niemals beim Wettrüsten davonziehen. Beeinflusse subtil die Aktionen deines Partners; wenn nötig sabotiere seinen Spielsieg. Vor allem aber: Behalte stets den Weltfrieden im Auge — denn sonst droht das nukleare Inferno!
Inhalt
1 Spielplan (ca. 43 x 12 cm)
40 Aktionskarten
10 Konfliktkarten
10 Wettrüstungskarten
1 Stanzbogen
1 Spielregel



Die Regeln zum Runterladen

s s